• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aberglaube: iPhone 2021 statt iPhone 13?

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Natürlich nicht.
Aber mit deiner Aussage: " ich geh ja fast nie auf sowas ein.. aber was sind das denn bitte für first-world-problems??"
stellst du das Diskutieren/Spekulieren wie ein neues Produkt wohl heissen würde, als ein "Problem" dar.
Als würden wir ein "Problem" lösen wollen. Dabei überlegen wir doch nur, wie es wohl heissen könnte.
Das ist also kein "First World Problem" sondern eher ein "First World interesse"

Ebenso könntest du in einem Fussball-Forum unter einen Spekulations-Thred in dem darüber spekuliert wird, welche Mannschaft denn eventuell dieses Jahr Europameister werden könnte, schreiben:


Merkst was?
Genau!
Alles was Fussball oder Apple betrift sind per Definition "First World Probleme"
Oder meinst du in den Dörfner oder Slums in Afrika ist es ein dringendes Thema was Apple so tut?

- und: was wenn sich die Leute dort vielleicht DOCH über Apple und Fussball unterhalten (auch wenn sie sich die Prudukte von Apple genauso nicht leisten können, wie ein Flug nach München geschweige denn den Eintritt in's Stadion.

ALLES sind first World Problems hier.
Du bist in einem Apple Forum...
Was erwartest du? Das wir unter nem Artikel zwecks Namensgebung uns über Brot für die Welt unterhalten?

Nicht persönlich gemeint.
Ich hoffe nur du liest nicht in einem Tesla-Forum oder VW Forum, oder in nem Porsche Forum.
Sind ja alles First-World-Probleme dort...


Oh, da fällt mir ein, meine Klappenauspuffsteuerung meines Ingoldstädter Sport-Roadsters ist mir ab und an doch ein wenig zu harsch im Sound, und nicht brummelig genug.
Ich switch mal eben ins andere Forum...

#Satire
Danke, dass du mir die Welt erklärst. Deine angesprochene Meinungsfreiheit, gilt ja hoffentlich zum Glück auch für mich. Mehr will ich dazu nicht mehr beitragen 😉
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
ich geh ja fast nie auf sowas ein.. aber was sind das denn bitte für first-world-problems??
Darf man Dinge die man nicht gut findet nicht ansprechen? Darf man nur in Kriegen oder bei Hunger sich „beklagen“? Ich habe nicht gesagt, dass es ein Riesen Problem ist, sondern dass ich es nicht gut finde. Wenn einem irgendwas nicht gefällt, darf man gemäss Dir also nur was sagen, wenn es keine First-World Problems sind?
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Großartig.
Wie wenn Leute aus Aberglaube keinen Platz in Reihe 13 im Flugzeug buchen. Als hätte man jemals in den Nachrichten gehört: "In Molwanien ist ein Flugzeug abgestürzt. Wie durch ein Wunder haben alle überlebt, bis auf sämtliche Passagiere in Reihe 13."
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Irgendwie war mir gar nicht klar, dass das so ein Ding ist, aber dann wäre das Macbook Pro 13“ ja wohl auch irgendwie ein ungünstiges Produkt, nicht?
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Darf man Dinge die man nicht gut findet nicht ansprechen? Darf man nur in Kriegen oder bei Hunger sich „beklagen“? Ich habe nicht gesagt, dass es ein Riesen Problem ist, sondern dass ich es nicht gut finde. Wenn einem irgendwas nicht gefällt, darf man gemäss Dir also nur was sagen, wenn es keine First-World Problems sind?
ich versth's auch nicht was er mit solchen Kommentaren erreichen möchte...

Deine angesprochene Meinungsfreiheit, gilt ja hoffentlich zum Glück auch für mich.
natürlich. Nur hast du kein Recht darauf das andere deine Meinung unwiedersprochen so stehen lassen müssen.

Großartig.
Wie wenn Leute aus Aberglaube keinen Platz in Reihe 13 im Flugzeug buchen. Als hätte man jemals in den Nachrichten gehört: "In Molwanien ist ein Flugzeug abgestürzt. Wie durch ein Wunder haben alle überlebt, bis auf sämtliche Passagiere in Reihe 13."
Ja, ich habe das Thema Aberglaube auch noch nie verstanden... 🤷‍♂️
Aber, wenn am Ende das iPhone "iPhone2022" heisst, und ab dann einfach die Jahreszahl da mit eingebaut wird,
dann wars am Ende vielleicht doch noch für was gut.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Wenn Versionsnummern einfach durch die Jahreszahl ersetzt werden, dann wüsste man gleichzeitig auch, wie alt das jeweilige Produkt ist.

Fände ich auch besser. Also dann einfach die 21 hinten dran und gut ist. Bis die nächste 13 kommt, gibt es Apple vermutlich gar nicht mehr. ;)
Großartig.
Wie wenn Leute aus Aberglaube keinen Platz in Reihe 13 im Flugzeug buchen. Als hätte man jemals in den Nachrichten gehört: "In Molwanien ist ein Flugzeug abgestürzt. Wie durch ein Wunder haben alle überlebt, bis auf sämtliche Passagiere in Reihe 13."

Nee. So denken die nicht. Die denken, wenn sie in Reihe 13 sitzen, stürzt das Flugzeug ab. Was nun diejenigen dazu sagen, die in Reihe 7 sitzen, ist egal. Mein Schicksal geht über deines. ;)

Ist so ähnlich, wenn sich Fußballspieler zweier Mannschaften vor einem Spiel bekreuzigen. Für wen soll sich denn jetzt der arme alte Mann da oben entscheiden? ;) Gestern Abend hat er sich jedenfalls ziemlich lange Zeit gelassen, bevor er die richtige Entscheidung getroffen hat. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Ist so ähnlich, wenn sich Fußballspieler zweier Mannschaften vor einem Spiel bekreuzigen. Für wen soll sich denn jetzt der arme alte Mann da oben entscheiden? ;) Gestern Abend hat er sich jedenfalls ziemlich lange Zeit gelassen, bevor er die richtige Entscheidung getroffen hat. :cool:

Wenn es dort ein(n) gäbe hätte dasjenige gestern in der Tat lang gewartet. Leider hat sie/er/es dann vergessen nach München zu schauen, da ist noch ein Unglück passiert vor dem Schlusspfiff (lg aus Ö! 😂😈)

BTT: Ich könnte mir durchaus vorstellen dass der Glaube an jeglichen Schwachsinn eine Änderung zum Jahreszahlsystem vorantreibt. Eines der wenigen Szenarien in dem er für was gut wäre.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ist so ähnlich, wenn sich Fußballspieler zweier Mannschaften vor einem Spiel bekreuzigen. Für wen soll sich denn jetzt der arme alte Mann da oben entscheiden? ;) Gestern Abend hat er sich jedenfalls ziemlich lange Zeit gelassen, bevor er die richtige Entscheidung getroffen hat. :cool:

Naja man muss nicht gleich das große Rad drehen und verlangen, dass der liebe Herrgott einem den Sieg schenkt. Wenn ein Spieler das macht kann das ja auch nur bedeuten, dass er ihm Kraft gibt auf dem Platz das richtige zu tun und ihn vor Verletzungen verschont.
 

Mitglied 105235

Gast
Kommt wohl auf den Spieler an, wenn du dir das Portugiesische angesehen hast, dürfte da einer sein der wohl nicht so bescheidene "Wünsche" an Gott gesendet hat.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Deshalb geht Apple ja jetzt auf 14“.
Glaubst du wirklich, dass das der ausschlaggebende Grund sein wird? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Macht ja beim 15 auf 16er auch nicht wirklich Sinn.
Ich denke eher, dass man damit eben wieder dünnere Bildschirmränder anbieten kann und sich das neue MBP 14“ dann noch eher vom aktuellen Konkurrenten MBA abheben kann.