• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Ab Februar 2015: Neue Apps und App-Updates müssen für iOS 8 und 64-Bit optimiert sein

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich finde, dass auch Apps aus dem Store entfernt werden sollten, die über eine längere Zeit hinweg (beispielsweise zwei Major iOS Releases) nicht upgedatet wurden. Ich finde immer wieder Apps und kostenpflichtige Spiele, die letztmalig 2011 oder 2010 aktualisiert wurden. Ob die unter einem aktuellen iOS Release noch laufen, ist Glückssache, manche Bewertungen sprechen da eine eindeutige Sprache. Bei kostenlosen Apps mag das etwas anderes sein, aber wer Geld für App-Verkäufe entgegennehmen kann, kann sich auch um die Pflege der App kümmern.
Mir ist lieber es funktioniert und ist super und bleibt kostenpflichtig (Spiele) als es wird ständig upgedatet und kommt dafür plötzlich als FTP-Schrott mit inApp-Käufen daher.
 

Carrera124

Gast
Mir ist lieber es funktioniert und ist super und bleibt kostenpflichtig (Spiele) als es wird ständig upgedatet und kommt dafür plötzlich als FTP-Schrott mit inApp-Käufen daher.
Das meinte ich nicht. Man findet immer noch kostenpflichtige Apps/Spiele, die nicht mal auf die mit den iPhone 5 eingeführte Displaygröße optimiert sind und den Anwender mit den bekannten schwarzen Seitenbalken beglücken.
Davon abgesehen, bietet jedes iOS Major Release mehr als genug neue Features, die ein Update rechtfertigen würden.Beispielsweise Anpassung ans iOS7-Design, Unterstützung von iCloud-Drive, Touch-ID, etc.pp.
Mittlerweile ist das für mich ein kaufentscheidendes Kriterium geworden - wenn das letzte Update der App mehr als 1 Jahr zurückliegt, kaufe ich höchstwahrscheinlich nicht. Bzw. das "haben wollen" muss dann schon sehr stark ausgeprägt sein, was bei den entsprechenden Kandidaten aber erst 1x der Fall war.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das meinte ich nicht. Man findet immer noch kostenpflichtige Apps/Spiele, die nicht mal auf die mit den iPhone 5 eingeführte Displaygröße optimiert sind und den Anwender mit den bekannten schwarzen Seitenbalken beglücken.
Ok, da hast du dann aber recht!
 

Mitglied 105235

Gast
Ich nutze Geräte mit iOS 5,6,7 und 8. Im alltäglichen Gebrauch sind die funktionalen und optischen Unterschiede so gering, dass ich sie meist nicht bemerke.
Du findest die optischen Unterschiede hier

ios6_ios7_home_screens.jpg

gering? Also ich finde das ist schon mehr wie gering, jedoch finde ich persönlich das es so nun einfach besser aussieht. Da es nicht so künstlich und nach Plastik aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
jedoch finde ich persönlich das es so nun einfach besser aussieht. Da es nicht so künstlich und nach Plastik aussieht.
Das ist die Gewöhnung. Als ich iOS 7 das erste mal sah, dachte ich mir: wie hässlich. Jetzt könnte ich nicht wieder auf iOS 6 zurückgehen und sagen, dass ich es gut finde ;)
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Du findest die optischen Unterschiede hier

ios6_ios7_home_screens.jpg

gering? Also ich finde das ist schon mehr wie gering, jedoch finde ich persönlich das es so nun einfach besser aussieht. Da es nicht so künstlich und nach Plastik aussieht.

Ich seh da keinen substanziellen Unterschied, obwohl mir die Änderungen im Detail selbstverständlich auffallen. So ähnlich ergeht es mir mit dem Porsche 911 und dessen Evolution über die Jahre. Das Design bleibt sich treu.