• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature 9to5Mac: iPhone 6s ist doppelt so schnell in LTE-Netzen unterwegs

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das ist für Deutschland ein Problem und Standortnachteil.

Telefonanschlüsse gab es zu Bundespost-Zeiten an jedem Ort in identischer Qualität und AFAIK zum gleichen Preis. Der mag im Schnitt höher gewesen sein, aber er war gleich und damit berechenbar.

Seit der Verschleuderung von Volkseigentum (aka Privatisierung) bekommt man ortsabhängig Leistungen gar nicht, verspätet, in schlechterer Qualität. Die Leistungserbringer (also die Mitarbeiter der Telefonfirmen) werden schlechter bezahlt und unsicherer angestellt als bei der Bundespost.

Aber Hauptsache, es ist billiger!
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Außerdem gibt es so gut wie keine Wartung und er hat seinen Fahrweg alleine.

Heißt, man muss eine komplett neue Infrastruktur aufbauen und ist beim Zugmaterial abhängig von einem Anbieter. Denn Transrapid-Zugteile sind patentiert.

Einen Eisenbahn-Waggon kannst du überall kaufen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Meines Wissens nach trinkt der Ede keinen oder nur ganz wenig Alkohol. Der hat im nüchternen Zustand so einen Schwachsinn erzählt. Das macht es noch viel schlimmer.

Dann ist er wohl als Baby in ein Bierfass gefallen, was (analog zu Obelix) eine Dauerwirkung zur Folge hatte.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Immer dieses Argument "ist nicht mit Deutschland vergleichbar". /rolleyes

Schweden ist ein Flächenland und trotzdem viel besser versorgt als das dicht besiedelte Deutschland. Warum Deutschland so schlecht dasteht? Weil es geht.
Falsch. Es ist in der Tat nicht mit Deutschland vergleichbar. Warum? Haben wir schon zig-fach durchgekaut.
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Momentan ist AldiTALK mit 15€ für 5GB am günstigsten. Obwohl ich mit meist um die 500MB buche was oft mehr als ausreichend gut ist im Monat wenn man kein Radio hört oder youtube guckt. Übrigens ist und bleibt das IPhone 5s das schönste iPhone in meinen Augen was es je gab !!!!!! Das 6er empfinde ich als Zumutung und warte daher entspannt auf das 7er
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind." Und da sind sogar 6 ;)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ozzi du kannst ja mal versuchen ne Bahnstrecke quer durch Deutschland zu bauen
Viel Spass mit den Wutbürgern, ausufernden Kosten, Gesetzten/Vorschriften und so weiter.
Es ist so ziemlich vollkommen unmöglich, es sei denn man baut heimlich einen Tunnel.
Man kommt übrigens mit nem Flugzeug für ein paar Groschen schnell von A nach B, Flughäfen gibt es fast überall.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mit einer perfekt ausgebauten, nur sich selbst finanzierenden Öffi-Infrastruktur könnte man sowohl Flüge, als auch Autos einsparen.
Aber erzähl das mal in der Öffentlichkeit. DE ist Autoland; da könnte man auch dem Iran vorschlagen, die Homo-Ehe einzuführen.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Unsinn; LTE-Ausbau lässt weiter zu wünschen übrig. Vodafone wirbt mit 100 und mehr und liefert 25 bis irgendwas unter 50 im Stadtzentrum Berlins. Für die ferne Zukunft kann es nicht schaden... oder vielleicht doch! Wer braucht schon mehr als 25 MBit auf seinem Smartphone? (Klar, gleich melden sich wieder die 3G-Nutzer...)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dank LTE-Ausbau steigen die Kapazitäten pro Funkzelle immens. Die 100MBit/s sind in der Tat nur für das Marketing relevant, dennoch profitieren alle LTE-Nutzer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Viel Spaß mit der Datenrate, wenn mal viele Leute in der Zelle sind :) Welche Datenrate haben die Zellen-Uplinks?
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich hatte im LTE bisher immer, was mein Vertrag erlaubte (52mbits). Aber im wesentlichen reichte mir damals schon HSDPA+ von der Geschwindigkeit