• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

8GB im Macbook late 09, kein Problem

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Läuft mit 8 Steinen drin wie warme Butter, laut Apple passen 'nur' 4GB

Hatte lange Zeit 2GB Ram weil ich zu geizig war mir teure 4GB zu kaufen, aber seit dem 8Gb nur noch 50€ kosten dachte ich mir ist das i.O.
Ich hätte es vorher schon machen sollen, ein Wahnsinn wie viel schneller das kleine jetzt Parallel arbeiten kann.
Mal sehen ob das auch was auf lange Sicht ist, habe ein paar schlechte Erfahrungen mit 8GB Ran gelesen aber mindestens doppelt so viel gute...

bildschirmfoto20120522u.png

bildschirmfoto20120522u.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Apple aktualisiert seine technischen Spezifikationen nicht und es gab noch keine 4GB Steine, als Apple diese veröffentlichte.
Eine gute Anlaufstelle, was geht ist mactracker.com
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
8GB gehen sogar schon beim Unibody MacBook Late 2008 ..... das war doch das Thema schlecht hin letztes Jahr ;) .
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
=D

Seit einiger Zeit halt ich mich nicht mehr so ganz auf dem laufenden der Technik, ich nutze sie einfach.
Bevor ich mir die Riegel gekauft hatte habe ich mich natürlich informiert und musste schon ein wenig stöbern bis ich die passenden Antworten zusammen hatte, Also wollte ich nochmal für die zukünftigen einen wirklich klaren Strich setzen die auch überlegen aufzurüsten.
Als nächstes ist ne Terrabyte HD dran ;)

Nochmal zum Thema, ich glaube 4GB würden auch vollkommen reichen, ich steig eigentlich nur über die 4GB wenn ich zu den auf dem screenshot gezeigten apps noch aperture öffne. Naja und so ausgiebig arbeite ich dann doch nicht am Macbook zuhause.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Als nächstes ist ne Terrabyte HD dran
wink.png

Kauf dir lieber ne SSD :-D! Und informiere dich vorher, ob das 09er MB 1TB akzeptiert...