• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

6s Plus, SE, 6s Plus, SE - bin ich gestört oder geht es anderen auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Redet doch einfach von Privat- und Geschäftstelefon und nicht von Zweithandy. Dann ist das viel einfacher zu verstehen
 
  • Like
Reaktionen: Schotterstein

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Habe auch ein Geschäftstelefon, welches ich unbegrenzt privat nutzten KÖNNTE.
Den Teufel werde ich tun, damit privat zu telefonieren. Geht die Firma doch nix an, mit wem oder wie lange ich telefoniere:p

LG
Thomas
Die Firma interessiert das auch nicht. Es gibt keine Auswertung, die Abrechnung bekomme ich selber und buche es von meiner Kostenstelle.

Und es ist denen wirklich vollkommen egal.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ob sie es tun oder nicht? Mir langt es, dass sie es tun könnten!

Da ist mir meine Privatsphäre wichtiger, dafür zahle ich gerne meinen eigenen Vertrag :cool:
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Kommt auf den Job an. Ich hab auch nur das Geschäftstelefon und kann es privat nutzen. Und abends ignoriere ich alles was aus der Arbeit kommt. Und lese auch die Emails nicht.
Das wüsste ich aber. Ich will in meiner Freitzeit gar keine geschäftlichen Anrufe bekommen, deshalb ist mein Zeithandy nach Feierabend immer aus. Und meinen Arbeitgeber geht es nichts an, mit wem ich wann telefoniere.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, das muss jeder so machen wie er kann. Das ist ja das Gute. Bei mir funktioniert es und dem AG ist es wie gesagt egal mit wem ich telefoniere.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hallo alle zusammen,

ich möchte hier auch mal meinen Beitrag zu dem Thema abgeben.

Als jahrelanger Androide bin ich nun doch zu Apple und zum Iphone SE gewechselt.Der Hauptbeweggrund war in erster Linie mal etwas anderes auszuprobieren.Dabei war mir die Größe völlig egal.Ich fand den Preis und die entsprechende Hardware für Apple Verhältnisse in Ordnung.

Nun habe ich das Gerät ungefähr 1 Monat in Gebrauch und konnte natürlich anhand des Alltages und dem Arbeitsleben, einige Erfahrungen sammeln.Ich übrigen nutze ich parallel, noch mein altes Sony Z2 (5,2 Zoll).
Natürlich habe ich im Vorfeld auch mit dem 6s bzw 6s Plus geliebäugelt aber es gibt doch ein paar Dinge die mich davon abhielten.
Zunächst und das ist für mich eben wichtig, ist die Relation von Nutzen und Preis.Hier habe ich es partout nicht eingesehen, bis zu 500 Euro für ein 6SPlus mehr zu bezahlen, da es für mich keinen nennenswerten Grund dafür gibt, der dies rechtfertigt.
Einer meiner Hauptkaufgründe, ist die Akkufähigkeit im Bezug auf die Ausdauer.Hier gab es nach meiner langen Recherche eben letztlich nur 2 Optionen, das SE und das 6SPlus, das 6S fällt hier für mich raus, da es leider akkutechnisch nur stiefmütterlich behandelt wurde.
Dann wären wir bei der Kamera, ja es stört mich doch sehr, das die Linse nicht plan mit der Rückseite abschließt, es suggeriert einfach eine Schadanfälligkeit.
Ein weiterer Punkt und das ist eben die Stärke des SE, ist seine individuelle Einsatzfähigkeit in allen Bereichen.Ich liebe Musik und als MP3 Player ist es von der Größe ideal, nicht zu klein und nicht zu groß.Gerade wenn man unterwegs oder beim Sport ist.

Das sind mal so meine Eindrücke bzw. Einschätzungen genereller Art.
Eine Sache möchte ich aber noch hinzufügen, das SE finde ich in seiner Haptik und Optik einfach grandiös schön und wertig, das hatte ich bei den anderen 2 Kandidaten so nicht.Ich halte es natürlich unterwegs immer schön in einer anmutenden Silikontasche aber mindestens 1 mal am Tag muss es raus, weil ich einfach dieses geile kalte Metall berühren muss.Diese blöden Handykondome sind eigentlich für solche Schönheiten eine Schande aber was macht man nicht alles für den Werterhalt.

Fazit: Für mich das zeitloseste und das wertigste Handy das es gibt.
Mein großes Sony ist einfach zu oft Störfaktor und wie schon einige User zuvor geschrieben haben, es nervt eklatant im Sommer dieses große Teil, entweder in der Hose zu spüren oder es einfach in der Hand rumzuschleppen.
Aber verrückt sind wir anscheinend alle:).

Exakt so ist es bei mir auch. Nur ich kam vom Z3. Okay, und habe kein Silikoncase.
"Nur" ne Fitbag, damit habe ich aber noch viel öfter die Gelegenheit das tolle teil zu spüren.

Es gibt doch ein paar massive Einschränkungen bei Apple, mit denen ich auch nach einigen Wochen noch nicht klar komme. Aber in großem und ganzen bin ich zufrieden.

Und für mich war die größe auch wichtig. es reicht schon, ein riesen Teil in der Hose zu haben, da braucht es nicht noch ne zweite Ausbuchtung. Auch stört mich beim 6s u.a. die abstehende Kamera, wobei ic hauch ei nNexus 5 hatte,... Also gestorben wäre ich daran nicht...
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Och, Kinders, was macht ihr denn in ein paar Jahren, wenn ihr endlich Autofahren dürft?
"Nehm' ich 'nen 1er (der ist so schön kompakt, hat aber so wenig Platz), oder doch besser 'nen 5er (der ist so schön groß, muss aber mit zwei Händen bedient werden, außerdem stehen die Räder über), oder vielleicht idealerweise 'nen 3er, aber nur mit größerem Motor und extra Kofferraum. Ach, ich kann mich gar nicht entscheiden..."

Insgesamt der sinnloseste Faden seit langem, über Luxusprobleme, die die Welt nicht braucht.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wieso musst du einen 5er mit zwei Händen Bedienen im Gegensatz zu einem 1er?

Und wo sollen da die Räder überstehen?


Allgemein der vergleich ist der kurios.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Allgemein der vergleich ist der kurios.
Nee, nicht nur der, auch der Thread scheint mittlerweile ins Kuriose abzudriften.

Also bitte wieder etwas mehr in Richtung Thema oder lasst ihn einfach austrudeln, scheint ohnehin alles gesagt.

Für weitere lockere Unterhaltungen über irgendwelche Autos mit Rädern und Kofferräumen, bitte ich doch dann im Café zu führen.

Danke! :)
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Und das, wo mein Führerschein nächste Woche schon 21 Jahre alte wird! :rolleyes:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Schreibe ich so undeutlich? Sorry, muss an meinen Fingern liegen. :)

Nun, Ihr habt offensichtlich keine Ideen mehr zum eigentlichen Thema und ich ehrlich gesagt keine Lust, nun ständig irgendwelche OT-Sachen in den Trash zu schieben. Nichts gegen eine nette Plauderei, aber dafür ist das Café da. Bitte macht dort weiter.

Thema abgeschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.