• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6+] 6 Plus Touch reagiert nicht wenn das iPhone auf dem Tisch liegt

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hört sich komisch an. Hatte das Problem aber auch schon beim Nexus 7. Wenn das iPhone nicht durch meine Hände geerdet wird, reagiert es in den Ecken nicht. Sehe ich immer deutlich wenn ich es auf den Tisch liegen habe und etwas Tippe. Dann nimmt er mir die Zahlentaste unten links im Eck nicht. Gleiches Problem auch rechts unten bei der Return Taste. Sobald ich dann einen anderen Finder irgendwo auf das Gehäuse lege, funktioniert es.

Ich habe eine Glasfolie auf den Gerät. Kann momentan aber nicht testen ob es ohne besser ist, da ich im Urlaub bin.

Kennt das Problem jemand?

Edit:

Ich vermute, dass das Schutzglas isoliert:

Lege ich den Finger auf die 123 Taste passiert nichts. Lege ich dann einen anderen Finger auf den Homebutton, ohne dass ich mit den auf den 123 Button etwas mache, schält die Tastatur plötzlich um.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.394
Kann ich bei meinem 6er nicht nachvollziehen.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Liegt oft auch an einer Schutzhülle. Hatte ähnliche Probleme, nach entfernen der Hülle waren diese behoben.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hab das aber auch ohne Hülle. Ich habe wie gesagt eher das Glas in Verdacht. Die Hülle hat ja nichts damit zu tun, wenn ich das Gerät auf den Tisch liegen habe.

Wobei ich heute schon viele Tische ausprobiert habe (hört sich komisch an ). Manche Holztische sind problemlos, andere nicht. Ich verstehe nicht von was das abhängt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Da sich hier niemand meldet, gehe ich mal von einem Hardwareproblem aus und werde das Gerät tauschen lassen
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ohne Folie hat es einwandfrei funktioniert. Mit anderer Folie funktioniert es jetzt fast perfekt. Ich habe heute lediglich einen Fleck gefunden wo es noch nicht richtig tut. Ich vermute, dass der Touch an 6Plus entweder nicht so sensibel wie an den 4" Modellen ist oder meiner ein Problem hat und werde das iPhone daher mal von Apple tauschen lassen