• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

50 Gründe kein iPhone zu kaufen

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja, diesen hier
Das kann das iPhone wesentlich besser als alle anderen, die ich so kenne

:-D Also überfordert war ich mit elektronischen Geräten, egal welchen Zweck sie erfüllen, noch nie.

Neudeutsch nennt man die Verfahrensweise, die ich angewendet habe, wohl „learning by doing“ oder manchmal auch „trial and error“.

:)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich kenne allerdings iPhone Besitzer, die nicht wussten:

  • Wie man Musik auf das iPhone bekommt
  • Dass man Programme dafür kaufen & installieren kann
  • Wie man Adressen mit dem Desktop synchronisiert
Ihr iPhone befand sich nach einem Jahr quasi im Lieferzustand

Also - es kann gar nicht einfach genug sein.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich kenne allerdings iPhone Besitzer, die nicht wussten:

  • Wie man Musik auf das iPhone bekommt
  • Dass man Programme dafür kaufen & installieren kann
  • Wie man Adressen mit dem Desktop synchronisiert
Ihr iPhone befand sich nach einem Jahr quasi im Lieferzustand

Also - es kann gar nicht einfach genug sein.

Hmmm…

Also Musik brauche ich nicht, da ich es durchaus genieße, von Zeit zu Zeit überhaupt nichts hören zu müssen, also mir auch den Kopf nicht mit Musik volldröhnen zu müssen.

Für Programme gibt’s den AppStore, so wie ich das bisher in Erfahrung bringen konnte.

Die Synchronisation mit dem Adressbuch des Macs sollte definitiv bequemer funktionieren, als mit meinem SonyEricsson.

Die Termine und deren Eingabe, Planung, Verfolgung usw. sollte wesentlich leichter funktionieren und wesentlich übersichtlicher sein, als sie das bei meinem SonyEricsson ist.

Der Empfang von e-mails und deren Lektüre von unterwegs sollte wesentlich einfacher sein, als das bei meinem SonyEricsson der Fall ist, damit man zeitnah auf Kundenmails reagieren kann.

Wenn all das gegeben ist, sollte der „Rest“ ein Klacks sein.

Oder?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wir hatte erst gestern abend einen "business-user", der nach vier monaten aktiver nutzung nicht wusste, wie kontakte zu synchronisieren sind ... ;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
wir hatte erst gestern abend einen "business-user", der nach vier monaten aktiver nutzung nicht wusste, wie kontakte zu synchronisieren sind ... ;)
Zeigt doch nur eines - Apple ist mit dem iPhone OS noch nicht weit genug gegangen. Es ist immer noch zu kompliziert.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Zeigt doch nur eines - Apple ist mit dem iPhone OS noch nicht weit genug gegangen. Es ist immer noch zu kompliziert.
nope. das sehe ich anders. hier hat jemand nie sich auch nur ansatzweise mit dem gerät, itunes und evtl. auch dem manual beschäftigt -etwa einfach mal die reiter in itunes bei angeschlossenem iphone ausprobiert ...
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
und wieder ein argument, dass im kontext mit angeblich fehlender business-tauglichkeit einen zumindestens milde lächeln läßt ... ;)


Joa, meine Meinung, hab ja auch geschrieben dass das iPhone in erster Linie wohl nicht als reines BusinessHandy gedacht war. Wer sowas will holt sichn BlackBerry oder halt n MDA/VDA wie-auch-immer-die-Teile-heissen.
Das iPhone bietet bei einfacher Bedienung (gut, ausgenommen ich habe Bud Spencer Finger, da wird SMS schreiben und emailen etwas schwer ^^) eine intuitive, einfache und gute Bedienbarkeit bei guten Funktionen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
nope. das sehe ich anders. hier hat jemand nie sich auch nur ansatzweise mit dem gerät, itunes und evtl. auch dem manual beschäftigt -etwa einfach mal die reiter in itunes bei angeschlossenem iphone ausprobiert ...
Kann ich aber nachvollziehen. Ich selbst lese nie Anleitungen. Habe allerdings auch keinerlei Respekt vor Technik und bin an Technik interessiert.

PIM Synchronisation müsste eben per Default eingeschaltet sein.

Es gibt eben die Nur-Benutzer, die wirklich NULL Interesse an Technik haben und erst recht keine Lust haben, Zeit damit zu verbrauchen. Die wollen das Gerät einfach nur benutzen. Es sind sehr viele, die das so sehen. Wir kriegen von denen nichts mit, weil die natürlich niemals in einem Forum auftauchen. Nur der Apple bzw. T-Mobile Support kann davon sicherlich ein Lied singen.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
wer liest den anleitungen? also ich hab glaub ich noch nie eine von innen gesehen ;)

ich bin mit dem iPhone zufrieden. Das einzige was mich stört ist mobile me... das läuft sowas von gar nicht rund das ich jetzt extra nen exchange server aufgesetzt hab!

abropos wenn ich wissen will ob ich mir nen iPhone kauf frag ich nich in nem Appleforum nach ist doch klar was hier die mehrheit antworten wird.
Das ist ja wie auf nem Pokertunier ne umfrage zu machen ob poker reines glückspiel ist :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wenn ich wissen will ob ich mir nen iPhone kauf frag ich nich in nem Appleforum nach ist doch klar was hier die mehrheit antworten wird.

Du hast den Thread-Titel nicht gelesen, nehme ich an!?

Zu „anderen Dingen“, solltest Du Dich eventuell hier mal umsehen: Klick!

;)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Du hast den Thread-Titel nicht gelesen, nehme ich an!?

Zu „anderen Dingen“, solltest Du Dich eventuell hier mal umsehen: Klick!

;)

hat doch mit dem Threadtitel nix zu tun... ich erkundige mich halt allgemein und frag nich in nem apple forum ob ich mir das iPhone kaufen soll. Selbst wenn da son lustiger spaß thread läuft...
Ich gucke ja auch keine nachrichten bei RTL ;)

aber egal jedem das sein... übrigens wenn du hier fehler findest kannste die gerne behalten :p
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Kann ich aber nachvollziehen. Ich selbst lese nie Anleitungen. Habe allerdings auch keinerlei Respekt vor Technik und bin an Technik interessiert.

PIM Synchronisation müsste eben per Default eingeschaltet sein.

Es gibt eben die Nur-Benutzer, die wirklich NULL Interesse an Technik haben und erst recht keine Lust haben, Zeit damit zu verbrauchen. Die wollen das Gerät einfach nur benutzen. Es sind sehr viele, die das so sehen. Wir kriegen von denen nichts mit, weil die natürlich niemals in einem Forum auftauchen. Nur der Apple bzw. T-Mobile Support kann davon sicherlich ein Lied singen.

Darum ist das iPhone auch so erfolgreich.
Da muss man nix denken. Einschalten, mit dem Finger auf dem Display herrumschieben, fertig ist die Laube.

In America sogar diverse Polizeikräfte; kuckst Du::)
http://www.youtube.com/watch?v=WNDlf6hA6TY
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
50 Antworten auf 50 Gründe

Hallo,

ich habe mir den Spass erlaubt und ebenfalls ein PDF erstellt.
Mit 50 Antworten auf die 50 Gründe.
Sind nur 5 Seiten. :)

LG
 

Anhänge

  • 50iPhone_Antwort.pdf
    62,7 KB · Aufrufe: 1.574

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Da sind aber sehr viele "Geschmackssachen" drin.

Egal, jeder hat einen eigenen Geschmack und von daher kann jeder selbst entscheiden, ob nun iPhone oder nicht. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich rufe dazu auf, kein iPhone zu kaufen! Die Geräte sind total doof und können viel weniger als die Konkurrenz! Bis auf eine bessere Bedienung wird nichts besonderes geboten! *

* Hoffentlich dringt das zu all den iPhone-Kiddies durch... würde ungemein meine Nerven schonen.