• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu hinzugefügt 400 Bad Request

blp

Fuji
Registriert
02.10.09
Beiträge
36
hallo,
habe seit 2 Tagen das Problem, das ich beim Aufruf eines Links auf der Apfeltalk-Seite mit dem aktuellen Firefox immer folgende Fehlermeldung bekomme:
400 Bad Request

Das Problem trat im Dezember auch schon mal auf, war aber wie durch ein Wunder nach ein paar Tagen von alleine verschwunden.
Mit Safari gibt es hingegen keinerlei Probleme. Es sind auch keine Updates oder Erweiterungen neu eingespielt worden meinerseits.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo! Was sollen wir mit dieser Meldung anfangen. Sorry ;)
Bitte immer mit Link posten. Sonst haben wir keine Chance das nachzuvollziehen.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ich hänge mich mal hier dran.

Seit der Einführung des neuen Layouts habe ich das Problem der 400 Bad Request-Seite auch. Das Problem taucht bei mir immer mit Safari (Mac OS X 10.6.2, Safari 4.0.4 - 6531.21.10) auf wenn ich einen Link auf der apfeltalk-Seite anklicke. Ein Cache-leeren bring leider keine Abhilfe, nur ein schließen von Safari und nach einem späteren Öffnen kann ich dann mindestens eine, jedoch höchstens fünf apfeltalk-Seiten, über x-beliebige Links auf der Seite, aufrufen, bevor ich dann wieder die 400 Bad Request-Seite sehe, welche für circa eine Stunde Bestand hat, bevor das Spiel von neuem los geht.

Einen Link zu posten erachte ich für sinnlos, da es sich um beliebige Verlinkungen auf Apfeltalk handelt. Momentan bin ich mit Firefox unterwegs, und werde dieses Problem mal mit diesem Browser beobachten.

Gruß,

GByte

[EDIT] Mit Firefox (Version 3.5.1) kann ich diese Problematik nicht reproduzieren! [/EDIT]
 

blp

Fuji
Registriert
02.10.09
Beiträge
36
Mit Firefox 3.6 geht's.

die Startseite lädt er komplett fehlerfrei, aber wenn ich auf einen Link klicke, hierbei ist es unerheblich ob auf Forum, Hilfe, Newsüberschrift, Kommentare oder auch weiterlesen, kommt immer diese Fehlermeldung.
Firefox 3.5.7, Mac OS mt allen verfügbaren Updates.
Safari 4.0.4. ist jedoch komplett fehlerfrei
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe den Fehler ununterbrochen, sowohl mit Safari 4.0.4 als auch mit Firefox 3.5.7.
bip - deine Meldung ist irreführend, denn es geht nicht um die Startseite, die lädt bei uns allen in beiden genannten Browsern,
es geht um die Links.
Auch die Bug-Meldungen hier im Forum öffnen sich nach einiger Zeit mit diesem scheußlichen Dreieck und 400. Wiei gbyte es beschreibt, den freundlichst grüße.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieder mal eine Errormeldung, die jetzt poste, aber vor allem im Feedbackforum bekomme ich sie täglich.
Meistens geht die Seite dann nach einiger Zeit (oder am nächsten Tag) doch auf.
salome
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich habe auch ab und zu Fehlermeldungen und Links, die nicht erreichbar sind.
Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt.
Vielleicht hilft das ja, Fehler einzukreisen.
Das Ganze passiert mit FF 3.5.7

Bildschirmfoto 2010-01-26 um 15.57.13.jpg Bildschirmfoto 2010-01-28 um 21.25.08.jpg Bildschirmfoto 2010-01-21 um 21.22.12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Zwischenzeitlich ging das Besuchen von Apfeltak mit Safari - 'ne Woche vielleicht - doch jetzt ist bei mir lediglich einmal die Startseite aufrufbar, danach führt ein Refresh, oder ein Anklicken einer beliebigen Verlinkung zu besagter 400-Bad-request-Seite.

Gruß,

GByte
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
So, momentan (die letzten vier Tage) komme ich genau bis zur Startseite von Apfeltalk - dort werden schon Grafiken nicht mehr angezeigt. Danach bringt mir jeder Klick auf einen Link die 400-Bad-Request-Seite.

Würde mich echt freuen wenn es einen Workaround-Tipp (Safari nicht zu benutzen ist keiner - in Firefox funktionieren die meisten Komponete auch nicht), oder eine Statusmeldung zum Stand dieser Angelegenheit von Seiten Apfeltalks geben würde.

Zitat: "Früher war alles besser!"

Gruß,

GByte
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich würde mal den Cache löschen - hier läuft alles...
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wie weiter oben beschrieben, bringt ein löschen des Caches rein gar nichts an Veränderung!
 
  • Like
Reaktionen: salome

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich benutze Firefox 3.6 und habe genau das selbe Problem.
Mit dem Browser komme ich bis zur Startseite, die auch fehlerfrei geladen wird, aber sobald ich dort einen Link nutze bekomme ich entweder die "400 Bad Request" Rückmeldung oder das Fenster bleibt einfach weiß.

Mit Safari 4.0.4 geht es ohne Probleme.


PS: Getestet habe ich das erst unter Windows, mit OSX werd ich im Laufe des Tages auch noch einmal versuchen.



Mfg Cyberratchet.