• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3GS Unlock versemmelt? HELP

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Hallo Leute,

ich hab lange kein iPhone mehr freigeschaltet, und hab jetzt aktuell irgendwas versemmelt. Ich soll ein 3GS freischalten. Die Ausgangsdaten:

T-Mobile 3GS mit OS 4.1 und Baseband 5.14.02

Ich hab das Ding in iTunes auf Os 4.2.1 upgedatet und dann mit Pwnage 4.1.3 diese IPSW verwendet:

iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw.

In iTunes die neue IPSW eingespielt: Nix funzt. Das iPhone kann nicht wiederhergestellt werden.

Was mach ich falsch? Im iPhone Hacker Guide bin ich nicht weitergekommen. Wäre cool, wenn ihr mir sagen könnt, wie ich vorgehen muss, sonst hab ich 360 Euro grad versemmelt – und nicht meine :)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
"versemmeln" ist auf den Punkt getroffen :)

Also der Ausdruck versemmelt ist schon mal gar nicht so schlecht :)

Aber als erstes würde ich mal schauen ob es ein Neues oder altes Bootrom hat ! Einfach hier oder bei Google in die Suche eingeben ... Seriennummer 4-5 Stelle unter 40 KW letztes Jahr glaube ich ... Aber Google hilft !

Wenn du ein Neues Bootrom hast kannst du im mom nur einen tethered Jailbreak durchführen ! Mit dem "alten" ist es untethered ...

Wenn ich dich richtig verstehe kannst du deine Custom Ipsw nicht installieren....!

1.) Am besten erstmal mit Ired aus welchem Zustand auch immer zurückholen ! Dann weißt du zumindest das du wieder den Normal zustand hast !
2.) Da du mit Itunes auf die 4.2.1 upgedatet hast bleibt dir nur noch die Ipad 06.15.00 Firmware um den Jailbreak zu installieren.
3.) Ließ dir noch mal meinen Beitrag durch zum Thema 3GS und Ipad Problematik LINK
4.) Ich würde dir Redsn0w empfehlen wenn es mit der Pwnage Custom Firmware nicht funktioniert ! Beschreibung steht ja im Link ...
5.) Ließ dir hier im Forum genau durch was du für Konsequenzen mit der Ipad Firmware hast .... Es sind zwar Gerüchte im Umlauf das Saurik und Co. an einer Variante basteln die es ermöglichen wieder von der Ipad 06.15.00 FW zu "downgraden" aber ob es klappt und wie lange es dauert ... ganz zu schweigen wie komplex es wird !!!!

PS: Du kannst auch versuchen mit Ired dein Iphone in einen Zustand zu bringen " Grüner Bildschirm" der es ermöglicht ne Custom Firmware via Itunes zu installieren ... bei mir hat es aber auch nicht so einfach funktioniert !

Die Download Links der FW und Progs müssten alle im Beitrag verlinkt sein !

Viel Erfolg

Micha :p