• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3G Deaktivieren Switch unter iOS 7 - bei welchem iPhone Modell ist dies möglich?

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Die Überschrift spricht für sich. Ich besitze ein iPhone 4 mit iOS 7 und habe unter Einstellungen > Mobiles Netz die Möglichkeit, 3G zu deaktivieren. Mein Netzanbieter ist Congstar, sprich das Telekom Netz. Jetzt würde ich gerne wissen, ob dies auch mit einem iPhone 4S und einem iPhone 5 möglich ist bzw. ob es vom jeweiligen Netzanbieter abhängig ist, welcher Mobilfunkstandard abschaltbar ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.593
das ist eine Einstellung, die über das Netzbetreiberinfo-File kommt und vom Mobilfunkstandard abhängt. 3G kann man nur abschalten, wenn nicht LTE unterstützt wird (in dem Fall kann man nur LTE abschalten). Damit hat sich Deine Frage einklich schon beantwortet oder? Beim 4S kann man es ausschalten, beim 5er eher nicht