• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3 Wochen für einen Kosten voranschlag

mocio

Erdapfel
Registriert
23.02.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,


nun ist es auch mir passiert mir ist mein 6s in die Toilette gefallen.

So nun brauchte ich für meine Versicherung einen Kostenvoranschlag habe diesen bei Apple care angefragt.

1. Aussage war 48 Stunden und er ist da. nach 48 Stunden war nichts da.
2. Aussage 48 Stunden ist falsch es sind immer 5 Tage. Nach 5 Tagen immer noch nichts da.
3. Aussage komisch wir stoßen den Vorgang neu an 48 Stunden ist er da. nach 48 Stunden nicht da.
4. Aussage Kann nicht sein wir gebend diesen fall an den Supervisor abgeben.
5. Aussage vom diesem er kümmert sich persönlich darum und ich soll nur noch mit ihm Kontakt aufnehmen. Wieder 48 Stunden und er soll da sein.
6. Aussage von Ihm er weiß auch nicht was los ist er kümmert sich nochmals darum 48 Stunden.
7. Aussage er ist da. Dann bekomme ich als kosten Voranschlag einfach nur eine Mail ohne Anhang wo folgendes drinnen steht:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank, dass Sie sich an Apple gewandt haben.

Die geschätzten Kosten für Ihre Serviceanforderung belaufen sich auf 866,86 EUR.*

* Die Gesamtgebühr für Ihre Serviceanforderung (inklusive der anfallenden Mehrwertsteuer) kann niedriger ausfallen, je nachdem, welche Serviceleistungen von Apple an Ihrem Produkt vorgenommen werden.

Seriennummer:

Produktbeschreibung: IPHONE 6S GOLD 64GB

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer, die unter http://www.apple.com/support/contact/phone_contacts.html für Ihre Region angegeben ist, an Apple.

Mit freundlichen Grüßen
Das AppleCare Team

Dieser Reparaturkostenvoranschlag gilt für das bzw. die oben angegebene(n) Apple-Produkt(e) mit der bzw. den aufgeführten Seriennummer(n). Er gilt für keine anderen Produkte oder Reparaturen. Wenn die Reparaturkosten den Kostenvoranschlag übersteigen, ist für die Durchführung der Reparatur die Einwilligung des Kunden erforderlich. Die bei dieser Reparatur verwendeten Serviceteile sind durch die beschränkte Apple-Garantie für Serviceteile oder, falls umfassender, der beschränkten Apple-Garantie abgedeckt. Die Preise können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Wenn Sie eine Steuerbefreiung geltend machen möchten, teilen Sie dies bitte Apple mit, nachdem Sie diesen Kostenvoranschlag genehmigt haben.

Das ist doch ein schlechter Witz? Nimmt die Versicherung sowas an? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Ist das üblich?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Das ist schon sehr suboptimal, da kann ich Deinen Ärger verstehen.
Versuch es mal mit einem Shop, das kann auch Gravis oder ein ähnlicher sein, in dem Du persönlich vorstellig wirst. Dort wirst Du sicher gleich einen Kostenvoranschlag ausgehändigt bekommen.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Normalerweise reicht ein Screenshot von der Apple Website mit den Reparaturpreisen für die Versicherung.

Die Preise sind ja immer gleich.


Wenn denen das nicht reicht setzt man online bei Apple eine fiktive Reparatur auf und macht ein Screenshot.

Mehr machen die an der Hotline ja auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Benutzer 176034

Gast
Wenn das für eine Versicherung schon reicht, würde ich beinahe noch weniger Aufwand betreiben und nur den Link verschicken...
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
@mocio
Bitte zum Schreiben für Texte in Foren nicht Deine heimische Textverarbeitung benutzen und diesen dort geschriebenen Text dann hier ins Forum kopieren. Das sorgt für schlecht lesbare Beiträge, weil die Textformatierungen der Textverarbeitungsprogramme nicht hierher übernommen werden können. Danke.

Deinen Beitrag habe ich angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: deloco