• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
AirTags-4er-Pack-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat auch den AirTags ein Softwareupdate spendiert, die neue Version hört auf die wenig aussagekräftige Bezeichnung 2A61.

Ganz typisch für Apple, gibt das Unternehmen keine genauen Details über die Änderungen preis. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um ein reines Bugfix-Update handelt, das zusätzlich Leistungsverbesserungen mit sich bringt. Doch ohne offizielle Angaben bleibt dies Spekulation.

Das Update wird schrittweise ausgerollt. Am heutigen Tag erhalten 1 Prozent der Nutzer:innen Zugang. Bis zum 07. November erhöht sich die Zahl auf 10 Prozent. Am 14. November sind es dann bereits 25 Prozent. Am 28. November steht das Update schließlich allen zur Verfügung.

2A61: Keine manuelle Installation möglich​


Anders als bei manchen anderen Geräten, lässt sich das Update für die AirTags nicht manuell anstoßen. Es erfolgt automatisch, sobald dein AirTag mit deinem iPhone verbunden ist und du an der Reihe bist. So stellt Apple sicher, dass das Update alle Geräte erreicht, ohne dass Nutzer:innen aktiv werden müssen.

Um den aktuellen Stand deiner AirTag-Firmware zu überprüfen, kannst Du die „Find My“-App nutzen. Eine Anleitung hierzu findest Du in unserem Hilfebereich.

Was bedeutet das Update für die Nutzer:innen?​


Obwohl nicht genau bekannt ist, welche Änderungen das Update mit sich bringt, können Nutzer:innen in der Regel von einer verbesserten Performance und Stabilität ihrer AirTags ausgehen. Ein reibungsloser Betrieb und weniger Bugs sorgen für eine bessere Nutzererfahrung.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Manchmal frage ich mich, ob man heutzutage nur noch Überschriften liest?

Und wenn dann nur die große Überschrift und nicht mal die Unterüberschriften =) Aber so ist das und Fragen ist ja erlaubt ;)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
6B32 ist für die AirPods Pro 2 veröffentlicht worden.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Man kann bei der Flut an Infos gar nicht mehr alle Texte lesen. Ich finde es nicht so schlimm, wenn dann von einem User so eine Frage wie hier oben geschehen gestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Plomme und WernerG

A.Z.

Granny Smith
Registriert
22.12.22
Beiträge
13
Naja, bei allem gebotenen Respekt: so einen kurzen Text querzulesen geht doch schneller als die Frage zu tippen…? Das würde also Zeit sparen, von der man dann mehr übrig hätte um die restliche Informationsflut bewältigen zu können. 🤔

(Und dem Autor / Redakteur gegenüber fände ich es auch respektvoller, seinen Text zuerst zu lesen, bevor man dann genau die Frage stellt, die im Text eindeutig beantwortet ist - nennt mich dafür gerne altmodisch 😉)
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und landplage