• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

27" iMac (late 2012): Grafik nur noch 1280 x 720

Bernd67

Erdapfel
Registriert
01.09.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

leider macht mir mein neuer iMac etwas Sorgen: Die Grafik kann leider plötzlich nur noch auf 1280 x 720 oder 800 x 600 eingestellt werden. Auch die Funktion "Optimal für Monitor" bringt nicht mehr die normale Auflösung.

Wenn ich nun aber mein Macbook über Thunderbolt anschließe und den iMac im TDM laufen lasse, zeigt er das Bild in voller Auflösung von 2560 x 1440 an (das kann ich über das Macbook einstellen).

Zurück im normalen Modus erscheinen wieder nur 1280 x 720 Pixel. Unter Systeminformationen wird auch ein eingebautes Display mit eben diesen 1280 x 720 Pixel angezeigt.

Kenn jemand diesen Effekt?

VIele Grüße, Bernd