• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

27" IMac (2012) auch als Monitor für Firmennotebook nutzbar

Registriert
04.10.12
Beiträge
37
Hallo,

kann ich meinen neuen 27" iMac auch als Monitor für mein Windows Firmennotebook mit dvi anschluß nutzen?
falls ja, wie geht das?

danke,
downundersurfer
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Nein, das wird nicht funktionieren. iMacs vor 2011 benötigen einen DisplayPort-Zuspieler, iMacs ab 2011 einen Thunderbolt-Zuspieler. Ob es entsprechende Konverter gibt, weiß ich ad hoc nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Kurze Frage zum Thema Thunderbolt:

Ich habe hier ein Firmen-MBA (Mid 2012), das kann ich ja mittels T-Bolt an meinen iMac zu Hause hängen (21.5", Mid 2011). Funktioniert das Ganze dann nur unter Mac OS X oder auch unter Win7 (Bootcamp)?

Würde natürlich gerne, wenn ich den Firmenrechner mal mit zu Hause habe, lieber den großen Monitor des iMacs nutzen, aber bevor ich mir ein 50,-- Euro T-Bolt-Kabel kaufe, wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob das eben auch mit Win7 funktioniert.

Danke, Gruß und guten Rutsch!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Meiner Erfahrung nach ist die TB-Unterstützung von Win 7 noch nicht wirklich perfekt. Oft werden Geräte nicht erkannt und mehrfache Neustarts sind notwendig bis es geht.

Warum nicht einen Adapter online bestellen, testen und wenn nicht klappt zurückschicken?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja, das kann ich jetzt machen. War mir bisher nicht sicher, ob es prinzipiell überhaupt funktionieren kann/würde.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Prinzipiell spricht nichts dagegen. Nur scheint MS noch keinen ordentliche TB-Unterstüzung zu liefern.
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
37
Hi,

hab gerade gegoogelt und auf die schnelle keinen Adapter Thunderbolt->DVI oder TB->HDMI gefunden. Kennt irgendjemand einen Trick oder einen Adapter, damit ich das Firmennotebook doch noch an den iMac bekomme?

Wäre super,
danke,
downundersurfer
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
37
OK, also habe gerade getestet meinen PC per DVI->MiniAdpater an den iMac anzuschließen. Geht wie vermutet nicht...
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich hätte noch einen Tipp: einfach per TeamViewer auf den Laptop zugreifen. Alternativ per FTP auf die Daten zugreifen.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Dann wären meine Tipps VNC und SMB - wesentlich perfomanter und mit Bordmitteln zu erreichen.