• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
IMG_0140-700x401.jpg


Andreas Vogel
2024 - Was kommt von Apple? Zum Jahreswechsel fassen wir in einem neuen YouTube Video zusammen, was wir im neuen Jahr erwarten.



Wer mindestens ein klein wenig Apples Produktzyklen verfolgt, weiß um den grundsätzlichen Jahresrhythmus. Vom iPhone über die Apple Watch bis zu den Apple Silicon Prozessoren, setzt Apple mehr oder weniger auf jährliche Updates.

Aber 2024 wird auch das Jahr der Vision Pro, Apples erster VR Brille. Zusätzlich wird die Apple Watch zehn Jahre alt und diverse Randprodukte sahen schon länger keine Erneuerung. Die AirTags haben fast genauso viel Zeit am Markt, wie Apples Displays und manches Lightning Zubehör.

Es bleibt also Raum für Wünsche und Hoffnung. Einzig der Traum von Apples eigenem Auto wird 2024 sicherlich nicht erfüllt.

Das Video: 2024 - Was kommt von Apple?​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie schaut Euer Blick auf das neue Jahr aus? Wer freut sich auf welches neue Produkt? Und wer, beobachtet erst einmal und ist eigentlich nicht updatewillig?

Bei all dem dürfen wir sicherlich nicht vergessen, dass die persönliche Situation, die persönlichen Belastungen ganz entscheidend für Neuerwerbungen sind.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
VisionPro ist auch bei mir nicht mal auf der „Ich überlege zu kaufen“-Liste. Nicht wegen des Preises - ich hab hier keinerlei Einsatz dafür?
iPhone, iPad, MacBook, AppleTV, HomePod - alles vorhanden und in Nutzung. Aber diese Brille? Nein.

Das Jahr soll ja auch ein iPad-Jahr werden - mal abwarten, was da kommen wird. Bedarf? Auch nicht wirklich...

Und schon steht das neue iPhone schlagartig wieder auf der „Wenn überhaupt was gekauft wird“-Liste ganz oben. Aber das müsste dann schon keine Ahnung was haben/können, weshalb ich das 15 Pro eintauschen würde, mit dem ich sehr zufrieden bin - mehr als mit dem 14 Pro davor.

Also schau ich dieses Jahr wohl den meisten Veröffentlichungen entspannt zu und freue mich hauptsächlich auf iOS, iPadOS und macOS.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Also schau ich dieses Jahr wohl den meisten Veröffentlichungen entspannt zu und freue mich hauptsächlich auf iOS, iPadOS und macOS.
Genau so sehe ich es auch. Hardware bin ich eingedeckt. Vielleicht ein externer Monitor 27“/32“ für mein
MacBook Pro, aber ich nutze dieses sehr selten, daher wäre der Monitor mehr ein Lustkauf wie Vernuftkauf!

Was mich aber durch das ganz Jahr 2024 neugierig macht, sind die laufenden Updates von iOS 17
aber vor allem die von iPadOS 17 und natürlich dann…..tata…..iOS & iPadOS 18 🤩
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Dieses Jahr bekommt Apple nur Geld für die Cloud, Apple Care und Apple TV+, da alles aktuelle mit Apple Care abgedeckt ist, kann da auch nichts passieren.

Bin aber gespannt, wie Kunden die Vision Pro bewerten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
iPhone 13 Pro - läuft noch zwei Jahre
MacBook M1 Pro - soll mind sechs Jahre laufen
Watch Series 9 - läuft vier Jahre
AirPods Pro - kein Argument für ein Austausch/Upgrade

Ich bin gespannt wie Apple die Vision Pro an den Start bringt und welche Produkte mich möglicherweise reizen, aber für mich deutet alles auf ein langweiliges Apple Jahr hin :)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Nun ja, wir schreiben ja das 10-jährige Jubiläum der Apple Watch. Da könnte schon was kommen dieses Jahr à la iPhone X im Jahr 2017. Aber ob mich das dann zum Kauf einer Series 10 - oder wie sie dann auch immer heißen wird - motivierten kann? Keine Ahnung. Eigentlich möchte ich gerne weiterhin beim Design der jetzigen Apple Watch bleiben. Die Ultra hat mich nach wie vor nicht abgeholt. Eher im Gegenteil.

iPhone 16 Pro? Schaun mer mal. Aber das 15 Pro genügt mir eigentlich vollkommen.
iPad Pro? Da bin ich anderweitig versorgt und erwarte hier auch keine zusätzliche Integration von macOS, was dann aber schon ein ziemlicher Game Changer wäre.
Vision Pro? Komplett uninteressant für mich.
MacBooks? Für mich ohne Touchscreen und Stiftunterstützung weiterhin komplett uninteressant.
Apple TV? Brauche ich nicht.
HomePods? Nee, nicht wirklich spannend.
AirPods Max? Nicht so wirklich spannend für mich. Bin mit den aktuellen AirPods Pro super zufrieden.
AirTags? Ist da was geplant?
Cloud-Dienste? Allesamt außerhalb der kostenlosen Lösung uninteressant für mich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Eine 49er Watch in normaler Optik, mit dementsprechend größerem Akku, könnte mich schwanken lassen, lecker in Gold und schön glänzend. Das hätte was 🤤
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Im Apple Familienfuhrpark könnte folgendes ein Update bekommen:

- MBA meiner Frau
- IPad der Töchter

Das wars dann aber auch.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Also, wenn man das so sieht: Ich habe hier noch die Apple Watch 4. Und bin damit zufrieden. Sie hält auch noch immer den ganzen Tag.

Ab und zu wünsche ich mir das AoD auf der Uhr, wenn sie mal wieder nicht angeht, wenn ich drauf schaue. Optisch würde mir die Ultra schon gefallen. Aber der Preis hält mich noch immer ab… Schau zwar immer wieder mal Kleinanzeigen durch danach - aber entweder ist es Betrug oder preislich dann wieder uninteressant für ein doch gebrauchtes Gerät.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
VisionPro ist auch bei mir nicht mal auf der „Ich überlege zu kaufen“-Liste. Nicht wegen des Preises - ich hab hier keinerlei Einsatz dafür?
Bei mir ist es beides. Ich habe keinerlei Verwendung dafür und der Preis ist auch nicht in Bereichen in dem ich sagen würde das probiere ich mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: saw und AndaleR

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Hoffe auf ein gelungenes AppleWatch Gehäuse Update was mich auf jedenfall zum Kauf bewegen würde. Ferner hab ich Appetit auf ein neues iPad Pro, vielleicht auch in 14 oder 15“ ! Da würde ich auch grosse Augen bekommen
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Eine Apple Watch in neuem Design und Akku für mehrere Tage, das könnte für mich interessant werden.
Es gab ja auch mal ein Gerücht von Air Pods mit Herzfrequenzmessung. Das wäre beim joggen durchaus brauchbar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich nutze ziemlich viel VR - und habe null Interesse mir eine Vision Pro zu holen. Mir erschließt sich nach wie vor nicht, welche Zielgruppe Apple damit erreichen möchte.