• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2021 keine Feiertage

Mitglied 238571

Gast
Man kann die Aktualisierung bzw. das Laden der Feiertage manuell antriggern.
Kalender App auf dem iPhone öffnen, dann unten in der Mitte auf "Kalender" klicken und durch Nachuntenziehen alle Kalender aktualisieren. Danach waren bei mir alle Feiertage 2021 vorhanden.

Aktualisiert dann auch die Alternativen Kalender, den @Kalender nutze ich gar nicht
und habe ihn eben wegen dem Tipp wieder installiert,
warum einfach wenn's auch Umständlich geht ^^
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Da hat sich Apple aber was ziemlich dämliches einfallen lassen, dass der Nutzer selber dafür sorgen muss, dass sich sein Kalender mal aktualisiert 😀
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Das merkwürdige ist ja meiner Meinung nach: Wenn ich den Kalender de- und wieder aktiviere, dann wäre ich davon ausgegangen, dass er sich aktualisiert.

Auch sonst kommen neue Kalendereinträge ja automatisch bei allen Geräten an - deshalb verstehe ich dieses Verhalten überhaupt nicht.

Und: mein Google-Account hätte ja auch noch Feiertage - aktiviere ich diese, dann bekomme ich trotzdem keine für 2021... Scheint kein gutes Jahr zu werden.
 

holgerka75

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
102
Der Aktualisieren-Trick funkt aber nur mit den Apple-eigenen Feiertagen.
Ich habe hier von Google noch einen Feiertagskalender, sowie einen Mondstandskalender und die Spiele der Nationalmannschaft und bei allen dreien wird für 2021 nichts angezeigt (im Google Kalender im Web ja, im Apple-Kalender auf dem iPhone nein).
Leitet Apple die Daten von Fremdkalendern für 2021 nicht weiter? Hat da jemand vergessen auf einen Freigabe-Knopf zu drücken? Oder: Warum sollte zwischen dem 31.12. und dem 01.01. überhaupt etwas anders sein?


EDIT: So, nach ein wenig Probieren habe ich doch hinbekommen, für alle mit abonnierten Google-Kalendern:
In den iPhone-Einstellungen für Mail oder Kalender (ist das gleiche Ergebnis) unter "Accounts" - Gmail - Dort das Häkchen(Schalter) bei Kalender einmal kurz deaktivieren (Meldung erscheint , dass der Kalender nicht mehr synchronisiert wird und die Termine alle gelöscht werden).
Dann wieder neu aktivieren, kurz warten (bei mir hat es ne halbe Minute gedauert) und jetzt sind alle abonnnierte Google Kalender, also auch die Feiertage usw für 2021 drin!
Keine Ahnung warum das vorher am 31.12.20 endete...
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.955
Und auch Anfang 2022 fehlen wieder die Feiertage 🙄

 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.298
Als Grund dafür sind mehrere Szenarien denkbar:

- Ein Datenschutzbeauftragter aus Schleswig-Holstein hat sein Veto eingelegt.
- Der Kalender wird vom selben Team betreut, dass für die Ladematte verantwortlich ist, auf die wir seit Jahren warten.
- Der Verantwortliche kommt nicht weiter, weil er noch ein paar ProRes Files per Lightning übertragen muss. Das dauert halt…
- So viele freie Tage werden bei Apple nicht gern gesehen.
- Man ist sich noch nicht sicher, ob alle Feiertage familienfreundlich genug sind. Ich meine, da wurde wer an ein Kreuz genagelt…
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: saw und Queeky

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Schon Wahnsinn - ich sag mal, eigentlich sollten doch die Feiertage in D schon längst wieder bekannt sein. Und auch schon die der nächsten Jahre. Zumindest die fixen Tage sollte man doch immer haben...
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
230
Schon Wahnsinn - ich sag mal, eigentlich sollten doch die Feiertage in D schon längst wieder bekannt sein. Und auch schon die der nächsten Jahre. Zumindest die fixen Tage sollte man doch immer haben...
Nicht nur in D, auch die portogiesischen Feiertage fehlen In 2022.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.955
Die Feiertage 2022 sind jetzt da. 👏👏👏👏👏👏

 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.749
Also ich hab sie. Nutze aber auch eine andere Quelle. ;)

2022-01-06 13-43-50.png
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Also bei mir zeigt es immer noch keine Feiertage an.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Naja, vielleicht tut sich noch was. Ich warte noch ein wenig bevor ich einen anderen abonniere.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.052
Einfach mal die Kalenderliste „runterziehen“, sodass sie aktualisiert. Danach tauchten sie dann bei mir auf.
Oder eben warten.
 

Mitglied 238571

Gast
Der Apple Kalender bietet jetzt die deutschen Feiertage bis 2025 an,
Quelle