• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Air] 2018, 13 Zoll: Tastatur blättert ab

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Heute fiel mir auf, daß beim Buchstaben "E" auf einmal mehr Licht durchkommt als üblich. Wie kann das denn sein? Kennt das wer? Das MacBook habe ich gerade mal vor 7 Monaten neu gekauft. Kann man sowas reklameren?
 

Anhänge

  • IMG_9038.JPG
    IMG_9038.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 51

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Kann man sowas reklameren?
Reklamieren kann man immer. Was raus kommt ist halt fraglich. Es ist nicht auszuschließen, dass bei einem Massenprodukt auch mal ein fehlerhaftes Teil dabei ist.
Hat Mrs. Peggy vielleicht zu lange Fingernägel?🤔
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hm... ist das kein bekanntes Problem? Ich finde, daß sowas sicherlich mal sein kann, aber nach 7 Monaten?

Lange Fingernägel machen sich bei einer Mechanikerin nicht wirklich gut. :D
 

Mitglied 235800

Gast
Ich hätte da ein "S" im Angebot welches kaum oder garnicht mehr leuchtet. :(
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das ist ein bekanntes Problem bei vielen Tastaturen und wird durch Hautfette und -säuren verursacht. Die oberste Schicht löst sich nach und nach ab. A/S/D werden folgen.

Ich glaube nicht, dass Apple da kostenlos tauscht. Aber Versuch macht kluch!

Hier kann man Kappen kaufen: https://www.replacementlaptopkeys.com

Ob die auch nach D liefern und wie man die einbaut, weiß ich nicht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@ottomane Ok, das klingt ja sehr beruhigend. :confused:

Kappen bedeutet, die einzelne Taste quasi nachkaufen? Bin leider der englischen Sprache nicht so mächtig, daß ich die Bezeichnungen auf den Bildern nicht so verstehen kann. Muß ich alles einzeln im Translater eingeben. Kann man die denn so einfach austauschen?

EDIT: Auf der Webseite, wenn man seinen Wunschartikel anwählt, ist sogar eine Videoanleitung von diversen Tastaturen mit dem Wechsel.

Schau mal, da ist noch ein solch eine Auswahl von AC06 oder AC07. Was ist denn damit gemeint?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-07 um 14.51.26.png
    Bildschirmfoto 2020-08-07 um 14.51.26.png
    344,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Könntest Du mal schauen, ob das sowas ist?

https://***.de/itm/NEW-US-ENGLISH-K...092165?hash=item5944301905:g:XD8AAOSwhKZeMXvj
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Die Tastatur sollte dieselbe sein wie im MacBook Pro 2018 hier ein Link zum Video. Ich würde es aber trotzdem mal bei Apple anfragen immerhin hast du noch Garantie wenn du es erst vor 7 Monaten gekauft hast.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das Video ist gut.

Butterfly Keyboard?? Sollte man wissen, was da gemeint ist? 🤭
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ja das hatte Apple mal als Innovation eingeführt aber schnell hat sich herausgestellt das, dass normale Keyboard mit mehr Tastenhub besser war. Ich persönlich hab auch lieber mehr Tastenhub.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Sehe ich auch so. Sobald man sich selbst versucht erlischt die Garantie. Ich würde auch auf diesen Rückruf hier verweisen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ok, dann versuche ich das mal über den Support. Danke @DaveMac für den Link dazu! 👍 Ich gehe dann mal davon aus, daß ich es einschicken muß, weil die Termine in entsprechenden Werkstätten gnadenlos ausgelastet sind. Hatte ich bei meiner Watch kürzlich auch. Dann werde ich damit noch zwei Wochen warten, denn ich bin aktuell zu Hause und nutze es täglich.
 

Mitglied 235800

Gast
Manchmal läuft leider nicht alles so wie man möchte, also: Nein.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich hatte jetzt gestern einen Termin im MTZ Sulzbach und wie befürchtet, trat der Fehler leider vor Ort nicht auf. 😔 Mir wurden die beiden beschädigten Tasten ersetzt, ansonsten bin ich unverrichteter Dinge wieder gegangen. Ich denke, ich werde das MacBook verkaufen und mich nach etwas Anderem umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet: