• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] 2016 13“ Basis - Bildschirm plötzlich schwarz

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Moin zusammen,

habe gerade AoE2 gezockt, auf mal knistert das MacBook und der Bildschirm ist nur noch schwarz.

Hattet ihr das schon mal? Wie kann man das lösen?

Ich höre den Startsound wenn ich lange auf Power drücke aber alles ist komplett schwarz.

Danke.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
  • Like
Reaktionen: floriano

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ja, aber auch nur wenn du ein Problem hast mit der Tastatur, sonst nicht.
Versuch mal die kurze Anleitung von oben.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ja, aber auch nur wenn du ein Problem hast mit der Tastatur, sonst nicht.
Versuch mal die kurze Anleitung von oben.
Habe mal gelesen, dass die immer mitgetauscht wird beim Akkutausch.

Akkuprogramm 5 Jahre nach Kauf gültig und meiner ist definitiv schrott gewesen von Anfang an. Hatte das schon überprüft via Seriennummer.
Eventuell.. Aber wie immer den letzten Satz durchlesen.

Kannst du ganz einfach testen..
1. Gerät wirklich ausschalten
2. Display einmal zuklappen
3. Display in einem kleinen Winkel von ca. 30 Grad öffnen
4. Einschaltknopf drücken und schauen ob du Bild hast so

Ich höre zwar den Startsound aber Display komplett schwarz, auch bei 30 Grad oder weniger.
Tastatur leuchtet auch nicht, aber die ging sowieso immer erst nach den Anmeldung bei mir an.

Muss wohl einen Termin bei Gravis machen. Hoffe Apple macht die beiden Rückrufe ohne Murren.
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@Onku Ich küsse deine Augen. Dank dir habe ich ein komplett neues Display, neue Tastatur und neue Batterie.