• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] 2013er MacBook auf MacBook Pro 2016 übertragen

ac75

Golden Delicious
Registriert
31.10.13
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt das neue MacBook Pro gegönnt. Sobald es da ist, möchte ich mein 2013er MacBook übertragen. Ich möchte das kabelgebunden machen, weil ich denke, das geht am schnellsten. Jetzt sind die Anschlüsse ja etwas verschieden. Meine Vorstellung wäre: Adapter USB C auf USB an neues Mac anschließen, daran altes MacBook via USB anschließen und dann übertragen. Gibt es bessere Alternativen oder wird das so funktionieren? Für konstruktive Vorschläge vielen Dank.
Gruß
ac75
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Direkt über USB kannst du das nicht übertragen. Über den Migrationsassistenten geht es, wenn bei e Macs im selben Netz sind. Entweder per WLAN oder per LAN. Oder die Macs werden per Thunderbolt oder Firewire übertragen, dann geht es auch direkt.

Sonst musst du den Umweg über ein Time Machine Backup gehen.

Hier wird alles genau erklärt.
 

ac75

Golden Delicious
Registriert
31.10.13
Beiträge
7
Danke dir, ja die Seite habe ich gelesen. Nur haben der alte und der neue Mac ja zB unterschiedliche Thunderbolt-Anschlüsse oder nicht? Und finde kein Kabel, das dann zu beiden Anschlüssen kompatibel ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.550
Du bräuchtest den Thunderbolt3-auf-Thunderbolt2-Adapter, der derzeit für 35 Euro zu haben ist und außerdem das passende Thunderbolt-Kabel.