• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook] 2010er MacBook Unibody weiß - Gehäusedeckel

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hallo zusammen,

ich habe ein weißes MacBook aus 2010, bei dem sich auch die Beschichtung des unteren Gehäusedeckels immer mehr abgelöst hat, so dass ich letztlich den "Gummischwabbel" bis auf die wirklich festen Stellen abgetrennt habe.

Apple hatte bis letztes Jahr noch ein Austauschprogramm, bei dem die Deckel kostenlos getauscht wurden, was jedoch bei meinem nicht mehr geht, da es älter als 4 Jahre ist. Hab schlicht den Termin verpennt um ein halbes Jahr, bzw. wusste ich von dem Programm gar nichts.

Nun meine Frage:
Wer von Euch hat bei diesem Programm mitgemacht und kann mir über die Eigenschaften des neuen Deckels ein paar Auskünfte geben? Ist es anderes Material, besser verarbeitet oder sonst irgendwie auffällig robuster?

Ich könnte und würde mir vielleicht einen solchen Deckel auch bestellen und kaufen, sofern das preislich noch im Rahmen ist. Apple ist da ja sehr eigen mit den Preisen, die im Vorfeld auch nicht nur ansatzweise durchsickern. Habe schon zwei Premium-Shops angerufen und nach dem Deckel gefragt. Leider kann man mir keinen Preis nennen, da das Ersatzteil von Apple geliefert wird, das alte Teil zurückgeschickt werden muss und man anschließend, oder gegen Kostenvoranschlag erst den Preis nennen kann. Kostenvoranschlag liegt bei 59,-€ falls eine Reparatur nicht ausgeführt wird. Deckel kann und wird sicherlich noch weit darüber liegen.

Daher wollte ich im Vorfeld wissen, ob der Deckel es überhaupt wert ist, ausgetauscht zu werden.
Andersherum gibt es vielleicht jemanden, der auch solch einen Deckel gekauft hat und mir einen Preis nennen kann?

Ansonsten bleibt er halt so. ;)