• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Schwarze Balken beim Hochfahren

Chrisii

Jonagold
Registriert
13.02.13
Beiträge
19
Hallo Community,

habe seit einiger Zeit das "Problem", dass beim Start meines MPB oben und unten beim StartMonitor ca. 2 cm schwarze streifen sind.
mit_streifen.jpg

Wenn ich mich recht erinnern kann ist dieses Problem seitdem ich meinen MBP an meinen TV angeschlossen habe.

Gibts da irgendwelche Sachen die ich machen kann, damit die Balken wieder weg gehen ?


LG.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die Balken müssten dann aber immer zu sehnen sein wenn dein TV angeschlossen ist, da dieser vermutlich ein anderes Format besitzt vermutlich 16:9
 

Chrisii

Jonagold
Registriert
13.02.13
Beiträge
19
Nein Nur beim Start vom MBP. Auf dem Tv sind die Balken auch nicht zu sehen !
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das die Balken auf dem TV nicht zu sehen sind ist leicht erklärt, offensichtlich hat sich die Auflösung des MBP an das 16:9 Format angepasst....

Gehe mal in die Systemeinstellungen -> Monitore (im Zweifel mit angeschlossenem TV) und kontrolliere die Einstellungen.

Gruss