• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Monitore als einen benutzen?

marwi

Idared
Registriert
13.04.12
Beiträge
28
Hi

ich habe ein Macbook Pro 14" und habe dort jetzt zwei Monitoe angeshlossen einen über HDMI und einen über Displayport.

Kann ich irgendwo einstellan das die Monitore so Arbeiten als ob es einer wäre ?

Vielen Dank

Mario
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Ich kenne jetzt die genaue Bezeichnung der Option nicht, aber du kannst in den Einstellungen zum Monitor wählen, ob der angezeigte Inhalt „gespiegelt“ oder die „Fläche erweitert“ werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: froyo52 und AndaleR

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich vermute, dass das nicht das ist, was marwi meint. Er will wahrscheinlich einen Desktop, verteilt auf zwei Fenster. Also eine Menüleiste und ein Dock, dass sich über zwei Monitore ausdehnt. Dafür wird aber Spezialsoftware nötig sein. MacOS kann das mit Bordmitteln nicht.
 
  • Like
Reaktionen: marwi

Dogma2006

Braeburn
Registriert
23.11.11
Beiträge
46
Hallo zusammen, jetzt habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute zuerst. Ich habe heute das Macbook mit dem Monitor verbunden und auf Anhieb war ein Bild da. Ich nichts anders gemacht, auch keine Einstellungen verändert.
Die schlechte Nachricht ist, dass es für mich beunruhigend ist, wenn ich nicht weiß, warum das Teil gestern verrückt gespielt hat.
Danke nochmals für Eure Mithilfe.