• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] 2 iPhones in iTunes

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Hallo,
Mein Vater hat schon länger ein iPhone 4s und verwaltet dieses ganz normal an seinem PC über iTunes. Demnächst wird meine Mutter ebenfalls auf ein 4s umsteigen. Da sie keine Ahnung von der Materie hat wird mein Vater ihr IPhone betreuen.
Frage: Wie soll man hier am besten Vorgehen? Es ist nur ein PC vorhanden auf dem iTunes installiert ist. Kann man dort 2 Benutzer anmelden? Oder ist es möglich in einen Account zwei unterschiedliche iPhones zu verwalten. Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß von der Küste
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Danke. Dann wird das zweite IPhone als neues iPhone von Mutter angemeldet? Werden dann z.B. die Kontakte von meinem Vater nicht mit synchronisiert??
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Werden denn die Kontakte mit iCloud gesynct? Wenn nicht kann man einfach eine neue Gruppe anlegen und dann jeweils die eine Gruppe mit dem einen und die andrere Gruppe mit dem anderen iPhone syncen. Man hat dann nur, wenn man alle Kontakte im Mac anzeigt auch beide Gruppen, also evtl. Kontakte doppelt.
Wenn das Adressbuch in der iCloud ist, muss man für das neue iPhone eine neue appleID anlegen, die alte gilt dann nur für den AppStore.
 
  • Like
Reaktionen: Frankman0811