• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] 2 iPhone 4S, unterschiedliches Verhalten im Mobilfunknetz !?

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hallo,

Meine Frau und ich haben beide ein iPhone 4S jeweils mit der aktuellen Firmware. Beide Geräte haben eine T-Mobile-Karte drin.
Nun befinden wir uns im deutsch-österreichischem Grenzgebiet und wundern uns darüber, dass mein iPhone immer im Telekom.at-Netz eingebucht ist, während das iPhone meiner Frau immer Telekom.de im Display anzeigt.
Woran kann das liegen?

Gruß,
Jens
 

Marule

Jonagold
Registriert
08.07.13
Beiträge
20
Evtl. mal die Netzbetreiber /Mobiles-Netz Optionen im Phone überprüft??
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Evtl. mal die Netzbetreiber /Mobiles-Netz Optionen im Phone überprüft??

Was denn genau? Ich finde da keine Einstellungen, die eine Netzsuche beeinflussen könnten. Das ist ein iPhone im Jahr 2013 und kein Ericsson T68, bei dem ich eine Netzbetreiber-Prioritätenliste pflegen konnte.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tauscht mal die Karten und guckt, ob sich das Verhalten umkehrt.