• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 Internetanbieter Problem ?!

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dann hätte sie am besten sofort noch eine Kündigung, am besten per Einschreiben o.ä., schicken sollen. Dann können die sich nicht mehr rausreden.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Anscheinend denkt sie das nur, sie hat die Kündigung zwar abgeschickt aber von 1&1 noch keine Bestätigung bekommen da 1&1 sagt das sie nichts bekommen hätten.

Eine wirklich üble Sache!

Merke: Kündigungen immer per Einschreiben mit Rückschein versenden!
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Jeder neue Internet-Zugang muss zunächst freigeschaltet werden. Das bedeutet, nach Vertragsabschluss dauert es ein paar Tage, bis man den Anschluss nutzen kann.

Dazu ist es aber unbedingt nötig, die Zugangsdaten des neuen Anbieters im Router einzutragen, da sich ein Vertrag unter Umständen auch nach einer Kündigung automatisch verlängert, wenn der Zugang über das Vertragsende hinaus genutzt wird.

Ich hoffe, ich habe mich ein wenig verständlicher ausgedrückt.


Also hätte bei der Einrichtung bzw. beim Freischalten ein Techniker vorbeikommen müssen ?
Zumindest war es bei mir immer so, das wenn man einen Internetzugang bestellt, das dann auch ein Techniker vorbeikommt der alles Frei schaltet ?