• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Foto Librarys

Thabeus

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
53
Guten Morgen,

ich habe mich heute morgen gewundert, dass ich nur noch 30GB Speicher auf meinem Mac habe.
Nach einer HD Analyse habe ich festgestellt, dass ich offensichtlich 140GB Fotos für: Foto und iPhoto habe.
Ich gehe stark davon aus, dass ich 2 "Mediatheken" habe.
Da ich Foto nicht mag und weiterhin iPhoto nutze, würde ich gerne wissen welche Möglichkeit ich habe die Mediatheken zusammen zuführen ohne Duplikate zu erhalten und wie ich danach die Foto Library löschen kann.

Liebe Grüße
Thabeus
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Vergleiche einfach, ob Bilder/Videos in der Fotos-Mediathek sind, die in der iPhoto-Mediathek ggf fehlen und ergänzt diese per markieren und Drag&Drop. Anschliessend löscht Du die Fotos-Mediathek.

Duplikate könnten ja notfalls automatisch gefiltert und gelöscht werden (ist zu lange her und ich habs auch nicht mehr - die Funktion müsste iPhoto eigentlich haben, oder).

Dass iPhoto nicht mehr weiterentwickelt wird, ist bekannt?

LG