• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password spinnt jetzt ...

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Hi Leute,

seit vorgestern zeigt 1Password bei mir immer eine rote "1" in meinen Safari Browser neben den eigentlichen 1Password-Icon und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe die Erweiterung noch mal neu installiert, 1Password noch mal deinstalliert und neu aufgesetzt aber trotzdem immer wieder steht das da:

Bildschirmfoto 2011-11-12 um 02.46.54.jpg

und ich weiss echt nicht mehr weiter. Kann mir da jemand eventuell helfen und tritt das Problem bei sonst noch jemanden auf?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Jau, tritt bei mir sporadisch auch auf. Viel schlimmer finde ich den Ton nach der Eingabe des Passwortes in 1Passwort. Dieses Klickgeräusch klingt wie ne sterbende Festplatte xD
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Mit dem Klick Geräusch komme ich ja noch zu recht, aber das geht jetzt schon seit zwei Tagen so und langsam verliere ich den Spass am
Programm.

Rechte repariert habe ich jetzt auch schon - trotzdem nichts. :/
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne im Browser 1Password, dann siehst du Links im Fenster ein gelbes Dreieck. Auf dieses Klicken, dann kommst du auf die 1Password Supportsite. Da kannst du nachlesen, was du tun sollst.
Vermutlich musst du, entweder den Helper neu starten oder das Safari-Plugin aktualisieren.
Rechte zu Reparieren ist Voodoo. Betrifft erstens nur die Systemrechte und setzt sie zweitens nur auf en Urzustand zurück. Mit irgendeinem Programm (außer denen, die das System installiert) hat das gar nichts zu tun.
Salome
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Das was da steht habe ich schon gemacht. Auch habe ich die Erweiterung de- und installiert, leider alles mit kurzzeitigem Erfolg.

Ich frage mich jedoch wieso das gerade jetzt Auftritt, denn früher hatte ich dieses problem nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann sieh dir mal bei geöffnetem Programmfenster die Punkte unter Menü /Hilfe /Fehlerbehebung an. Vielleicht hilft da einer davon. Vor allem "Diagnosereport" könnte Aufklärung bringen.
Salome
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
- Your OS X user account has an invalid shortname. Short names can only contain lowercase letters and an invalid shortname can cause many different problems with 1Password. Apple has a technote about how to change the shortname for your account.
- The versioned extensions files do not match the files in the main 1Password application and could affect browser integration. Reinstall these files by going to 1Password > Preferences > Browsers and clicking Remove All Extensions and then Install All Extensions.
Also das erste ist schon mal Quatsch ... hab jetzt alle Punkte versucht. So und nun wende ich mich an den Support, weil verliere langsam die Geduld. :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Punkte sind ja nur aufgezeigte Möglichkeiten. Wenn 1 bei dir nicht in Frage kommt, umso besser.
Aber dich an den Support zu wenden, ist ein gute Idee. Ich habe das auch schon mal getan und sehr schnell eine Antwort erhalten (Zeitunterschied bedenken).
Viel Erfolg
Salome
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Läuft bei dir denn der 1Password Helper (wenn du es nicht deaktiviert hast, sollte in der Menüleiste das entsprechende Zeichen zu sehen sein)?

Starte einmal 1Password, öffne die Einstellungen und deaktiviere kurz im Reiter "Extensions" den Punkt "Keep Helper running to enable extension features".
Wenn du ein paar Sekunden wartest und dann den Haken wieder setzt sollte der Hilfs-Prozess wieder laufen. Das hat bei mir das Problem immer behoben.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Sooo. Nach mehrmaligen deinstallieren und rumquälen geht's jetzt auf einmal. Ich weiß nicht mal wie ich das hinbekommen hab .... ;( aber es läuft und das ist das wichtigste. :)