• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password - Anmeldeproblem!

DanielP83

Tokyo Rose
Registriert
13.05.11
Beiträge
68
Hallo ihr lieben!

So, ich habe jetzt auch beim 1password-Angebot im AppStore zugeschlagen, aber gleich kam die Ernüchterung.
Wenn ich das Master-Kennwort anlegen soll, hat der Klick auf den "weiter"-Button keine Wirkung.
Es bleibt immer der Eingabescreen...
Ich hab in anderen Foren schon gesehen, dass dieses Problem nicht nur bei mir besteht.

Mach ich irgendwas falsch?? o_O

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

Daniel
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo Daniel, ich kenne das Problem zwar nicht, aber hast du schon eine Neuinstallation versucht? Ist ja im App Store eigentlich kein Problem.
Vielleicht bringt es ja was!

Gruß :)
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Du musst die DB neuanlegen, dann geht's.
Er benutzt dann aber die alte.
 

DanielP83

Tokyo Rose
Registriert
13.05.11
Beiträge
68
Danke euch für die schnellen Antworten!
@ apple_juice: Neuinstallation hat nichts gebracht, leider.
@ svn: Thanks! Aber wie mache ich das?
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Aber wie mache ich das?

Ich glaube, so. Wenn der Link nicht funktioniert, lies mal das hier:

Start Fresh With a Brand New Data File (Agile Keychain)

If you need or want to start over with a blank 1Password data file (called a keychain), you can do so easily:
  • Quit 1Password and all running web browsers.
  • Use Finder to locate your data file. You can find the location of your data file by looking in the 1Password > Preferences > Generalwindow.
    If you cannot open 1Password’s Preferences window, try this default locations to find your 1Password data file:
    • Home > Library > Application Support > 1Password > 1Password.agilekeychain
  • Rename the data file to something else. For example, you could add “_old” to the file name. You could simply delete the file, but to be safe it is best to rename it and then delete the renamed file once you get everything working.
  • Start 1Password and follow the setup instructions. A new data file will be created for you automatically after you provide the Master Password you want to use.
 

DanielP83

Tokyo Rose
Registriert
13.05.11
Beiträge
68
So, ich hab die Datei mal gesucht. Ich habe gar keinen Ordner, der "1Password" heißt, nur einen "Keychain". In diesem waren 2 Dateien, die ich umbenannt habe. (Mist, das war der Lion-Keychain...)
Danach die App neu gestartet, leider wieder das gleiche...

:-c
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Suchst du auch in deiner Library (Dein Haus /Library/Application Support). Der 1 password-Ordner leigt ganz oben.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Suchst du auch in deiner Library (Dein Haus /Library/Application Support). Der 1 password-Ordner leigt ganz oben.

Das habe ich mich auch schon gefragt, allerdings habe ich das eben bei mir überprüft und ich finde da auch keine 1Password.agilekeychain-Datei...
Aber das Programm läuft, komisch... o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das sich nach einem Neustart verschwand.
 

DanielP83

Tokyo Rose
Registriert
13.05.11
Beiträge
68
So, vielen Dank für eure Hilfe.

Ja, ich suche in der richtigen Library, aber da gibt's keinen Ordner für das Programm. Ich habe jetzt einfach mal selber einen angelegt, aber da ändert sich nichts.
Neustart bringt auch nichts, ich kann ein Kennwort inkl. Wiederholung und die Sicherheitsfrage angeben, aber weiter komm ich nicht...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist nicht irgendein anderes Forum, sondern das Forum für die 1 Password-User. Schön, dass du es gefunden hast. Ich werde mir merken, dass es das gibt.
:)
Salome
 

DanielP83

Tokyo Rose
Registriert
13.05.11
Beiträge
68
Stimmt! ;)
Ich dachte nur, dass die User hier vielleicht schneller sind! Hätte mich nicht gewundert!