• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

18. Mai 2011: SIM-Karte soll noch kleiner werden, Store Hamburg, Updates und Back to School

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
solange die kontake kompatibel sind kanns einem egal sein.
aber ich glaube nicht das es so ist.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
also noch kleiner? sehe den Sinn nicht ein. Wird dazu dann ein Mikroskop mitgeliefert?
andere hersteller nehmen doch auch nur die normale sim und die smartphones sind nicht größer als das iphone. so groß ist ne sim-karte nun wirklich nicht. warum dann ausgerechnet die kleiner gemacht werden soll, muss man mir mal erklären.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
verdammt, das war das falsche zitat. das von "karolherbst" meinte ich:

"es wird natürlich auch adapter geben, wo du deine kleine micro micro sim reinstecken kannst ;)


gegen kleinere SIM Karten spricht heute wirklich nichts mehr, da die jetzigen relativ gesehen, sehr viel Platz einnehmen."
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich finde es relativ unsinnig, noch kleinere Sim-Karten zu nehmen als die jetzigen Micro-Sim-Karten. Der nächste Schritt sollte der feste Einbau eines Speicherbausteins sein, der die Daten des Netzbetreibers und des Kunden, die sonst auf der Sim-Karte gespeichert sind, dem Handy zur Verfügung stellt.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
back-to-school aktion ohne neue ilfe-suite? Sagt bitte ein Upgradegutschein für Lion und iLife liegt den Books bei. Sonst wird sich dieser Kauf nicht rechnen.

Mit wie viel in Euro kann ich etwa bei einem MBP13" mit der Aktion bei mac@school, mac@campus bzw. appleoncampus rechnen?
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
kann man eigentlich den back to school Rabatt mit einem Studentenrabatt / Apple on campus verbinden? Das wäre ja mal nice;)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Also wenn man bei der Back2School Aktion auch ein gewissen betrag beim iPad2 zurückerstattet bekommt, könnt ich mir vorstellen das ganze nochmal zu machen. Ein 13 zoller wär eh besser für die Uni ;). War ne super Sache damals und hat einfandfrei funktioniert (sogar mit finanzierung dank unimall) ;).

Jemand interesse an nem MacBook Pro 15" Mid 2009 ? *g* =D ;)
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Super, und ich habe letzte Woche meinen 27" iMac volles Haus bekommen...
Krieg ich nun auch im Nachhinein einen iPod Touch?o_O
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
ich finds cool, wenn es noch kleiner geht :)

2. hamburger store? finds einerseits gut, andererseits aber vll erst mal andere großstädte den 1. bekommen?

back to school paket? super angebot!

gruß
Geht doch wohl nach Kaufkraft. Der zweite Store wird schon einen Sinn haben.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich verstehe nicht, warum sich Apple bei den Stores sooo viel Zeit lässt.
Da sie sowieso vermehrt in Mals aufmachen und keine Zeit brauchen um "besondere" Immobilien zu finden, könnten sie doch einen Store nach dem anderen aufmachen.
Berlin könnte 2 bekommen, Köln, Düsseldorf, Hannover, Potsdam, Stuttgart usw. je einen... :)
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Am Jungfernstieg in Hamburg war irgendjemand so witzig und hat ein großes Windows-Logo auf die schwarze Verschalung (standardmäßige Abschottung mit schwarzem Holz bei Renovierung oder Neubau eines Apple-Stores) an der rechten Seite (wenn man davor steht) angebracht. :-D:-D:-D