• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

16GB USB Stick nur 8MB?

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Ich habe mir meinen neuen 16USB Stick "zerschossen". Ich wollte ihn auf MAC Journaled formatieren, dabei gab es einen Fehler.
Das Disk Utility Programm lässt mich nur auf MS-DOS (FAT) oder ExFat formatieren und zeigt dann 8MB frei an...

Gibt es ein Programm für den Mac, das helfen kann?

KathiM
 

Mitglied 25554

Gast
Mit dem Festplattendienstprogramm kannst Du den Stick neu partitionieren ... hast Du das schon probiert? :)
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
...ja, er sagt mir so was wie Partition Information missing oder Partition Information corrupted...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Um was für einen Stick handelt es sich denn?

Einen von einer halbwegs vernünftigen Marke?

Oder einen von denen die es bei einem Sechserpack Lollies gratis dazu gibt?
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
SanDisk Cruzer, die Lollies kosten extra.:)
Was hat das mit der Lösungsfindung zu tun?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Durchaus einiges. Es gab mal Sticks von der übleren Sorte, die sollten "xy" gross sein, gaukelten dies dem OS auch so vor, waren aber de facto gefakt, d. h. mit viel weniger realer Kapazität gesegnet als drauf stand. Datenverlust und Ärger waren so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ein SanDisk Cruzer sollte allerdings eher nicht zu dieser Sorte zählen.

Du kannst also wirklich nicht mit dem FPDP den Stick komplett leeren und eine neue Partition erstellen?

Wenn nicht, dann tausche ihn um.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Medium beim löschen mit Nullen überschreiben lassen.
Wenn es dabei zu irgendwelchen Problemen kommt, hilft nur ein Werkzeug: Die Mülltonne.