• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1440p-Display am Mac mini (Ende 2012)

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Hallo liebe Community,

hat jemand Erfahrungen mit einem 1440p-Display am Mac mini (Ende 2012) oder auch frühere Modelle?

Möchte mir ein 1440p-Display zulegen um etwas mehr Fläche als beim 1080p-Display zu haben. Sollten ja theoretisch ca. 1,5 Millionen Pixel mehr vorhanden sein, ergo mehr Platz zur verfügung haben.

Das Display müsste ich ja soweit ich weiß via Mini-Display-Port (Thunderbolt) an den Mac anschließen, da der interne HDMI nur bis 1080p unterstützt, liege ich da richtig?

Wenn wir schon dabei sind: Kann mir jemand vielleicht ein gutes Display empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
So lange der Mac Mini über DisplayPort/Thunderbolt verfügt, sollte 1440p kein Problem sein. Über HDMI geht maximal 1920x1200.
Vor meiner Nase steht das Acer K272UHL, 27"/1440p/IPS Panel. Für den Preis von unter 300€ unschlagbar. Allerdings brauchst du noch ein Mini DisplayPort auf DisplayPort Adapterkabel.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
So lange der Mac Mini über DisplayPort/Thunderbolt verfügt, sollte 1440p kein Problem sein. Über HDMI geht maximal 1920x1200.
Vor meiner Nase steht das Acer K272UHL, 27"/1440p/IPS Panel. Für den Preis von unter 300€ unschlagbar. Allerdings brauchst du noch ein Mini DisplayPort auf DisplayPort Adapterkabel.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Habe mir gestern Nacht noch das DELL P2416D 24"/1440p/IPS Panel inkl. einem Kabel von Mini DisplayPort auf DisplayPort-Adapterkabel dazu bestellt. :)
 

rudluc

Jonagold
Registriert
26.09.14
Beiträge
18
Vielen Dank für Deine Antwort.

Habe mir gestern Nacht noch das DELL P2416D 24"/1440p/IPS Panel inkl. einem Kabel von Mini DisplayPort auf DisplayPort-Adapterkabel dazu bestellt. :)

Ist damit die Darstellung von Schrift und Symbolen damit nicht viel zu klein? Oder kann man die Darstellung wie beim Macbook Pro Retina hochskalieren? Ich stehe jetzt vor der gleichen Frage wie du, weil mir mein 1080er Monitor zu grobpixelig ist.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Der Late 2012 kann bis zu 2560x1600 Pixel über Displayport.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
1440p ist nicht zu klein.... alternativ lassen sich hiDPI Auflösungen über ein Terminal Command auch auf nicht Apple Monitoren Aktivieren .....