• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] 13" 2010 bootet nicht mit Crucial MX300

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Hallo ihr lieben,

ich habe in mein altes MacBook Pro 13" von 2010 eine Crucial MX300 SSD eingebaut und jetzt gibts Probleme beim Booten. Zuerst hatte ich versucht Sierra OS mit einem Boot Stick auf der Festplatte zu kopieren, allerdings ist es da immer bei circa 2/3 des Ladebalkens hängen geblieben. Beim USB-Stick hat sich auch nichts mehr getan, auf ihn wurde anscheinend nicht mehr zugegriffen (die Lampe hat aufgehört zu blinken). Auch einen Internet Recovery hat nicht funktioniert, hier ist es bei circa 1/3 des Ladebalkens hängen geblieben.

Ich hab dann die Festplatte raugenommen und in ein externes Gehäuse geschraubt und so Sierra OS installiert, da ich dachte, dass es ein Problem mit dem Bootstick gibt. Die neue formatierte SSD habe ich dann wieder in das MacBook eingebaut und beim booten ist es wieder bei circa 2/3 des Ladebalkens stehen geblieben.

Zusätzlich habe ich noch auf 16 GB RAM aufgerüstet, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran lag.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Liebe Grüße