• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

12W Netzteil MD836ZM/A zischt/surrt im Leerlauf

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Hallihallo

Habe mir am Samstag im Apple Store das 12W Netzteil für mein iPad Mini 1 gekauft.

Zuhause ausgepackt, in eine Steckdose gesteckt und eine leises Zischen vernehmen können.
Mit angeschlossenem Verbraucher, in dem Fall wars ein iPod Nano, war das Geräusch weg.

Da ich sowas nur von billigen China-Clone-Netzteilen kenne, war ich heute erneut im Store und habe es umgetauscht.

Aber...genau derselbe Mist, das neue "schnurrt" fast noch etwas schlimmer.

Wir haben hier mittlerweile 5 originale iPhone Netzteile, davon macht kein einziges Geräusche wenn kein Gerät angeschlossen ist oder voll geladen wurde.

Meine Frage ist nun, ob das bei dem "großen" Netzteil normal ist und mir das hier jemand bestätigen kann, oder ob ich nochmal umtauschen soll?

Ich muss dazu sagen, daß ich recht empfindliche Ohren habe und mich sowas einfach stört, deshalb habe ich auch extra ein Original gekauft. :(
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe 3 Stk. der Netzteile für 3 iPad`s ... keines surrt oder zischt nur annähernd. Eben ausprobiert... ist komplett ruhig.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ok, danke für die schnelle Reaktion, genau sowas wollte ich hören. ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja das Netzteil vom MBP fiept auch etwas das kommt von den Kondensatoren die sich darin befinden. Vorerst unbedenklich deutet aber auf verkürzte Lebensdauer hin (muss aber auch nicht sein)
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ich war gestern nochmal im Store und es wurde wieder problemlos getauscht.
Leider fiept/zischt/surrt es auch wieder.
Am liebsten würde ich es denen um die Ohren hauen, bin ziemlich genervt, werde es aber wohl doch behalten. :(
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm... aber es sollte nicht fiepen... hast Du mal das Netzteil an anderen iDevices ausprobiert? Nicht das es an Deinem iDevice liegt?!
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Es geht ja darum, daß es die Geräusche im Leerlauf macht, also wenn entweder gar nix angeschlossen ist oder das Gerät vollständig geladen wurde.

Das mittlerweile dritte Netzteil unterscheidet sich jetzt auch noch optisch von seinen Vorgängern.
Der Übergang vom EU-Adapter zum eigentlichen Gehäuse hat eine deutliche Stufe und ist nicht in der Flucht (blöd zu erklären).

Hätte ich mal besser das erste behalten, das war noch am leisesten.

Vielleicht fahre ich doch nochmal zum Store, mal gucken.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ich war heute nochmal im Store, habe den Kauf rückgängig gemacht und das Geld zurück bekommen.