• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Big Sur] 11.5 Beta durch 11. ersetzen

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Guten Morgen in die Runde!

Ich möchte mein MacBook Air M1 verkaufen und die 11.5 Beta durch die aktuelle 11.4 ersetzen. Einen Bootfahrten USB Stick habe ich und in das Inatallationsprogramm für den Cleaninstall komme ich. Wenn ich hier die Macintosh HD auswähle kommt das das „Zurücksetzen des Volumes nicht möglich“ ist. Was mache ich verkehrt?

Danke euch vorab
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Es soll mich bitte jemand korrigieren wenn ich hier falsch liege aber soweit mir bekannt, gibt es bei deinem Vorhaben nur die Möglichkeit über den Apple Configurator 2 nach folgender Anleitung:

Nachtrag: Beta Profil löschen und dann Big Sur aus dem AppStore runterladen schon versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Oh, das klingt für mich nicht lösbar. Da muss ich wohl warten bis die finale 11.5 draußen ist und ihn wiederherstellen. Ich hoffe nur das dann im Wiederherstellungsprozess nicht auch diese Nachricht kommt.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Wenn ich hier die Macintosh HD auswähle kommt das das „Zurücksetzen des Volumes nicht möglich“ ist. Was mache ich verkehrt?

Du wählst wahrscheinlich nicht die Festplatte oder die Volume-Gruppe zum Löschen aus, sondern nur eines (von insgesamt 6) Volumes. Du musst im Festplattendienstprogramm die Option einschalten, die Festplatte anzuzeigen ("Darstellung: Alle Geräte einblenden").