• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro] "10 Minuten bis privat"

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Hallo zusammen, meine Watch zeigt jedesmal beim Fahrtbeginn im Auto eine Meldung von Google Maps an: 20 Minuten bis zu Hause etc.
Wodurch habe ich dies bloss aktiviert und wie werde ich es los?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Schau mal unter „Watch“ -> Karten, ob Fahren und Mit CarPlay fahren aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rucola

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
...war aktiv, habe ich rausgenommen und warte bis zur nächsten Fahrt, danke Dir!😀
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.255
Auch wenn Du mit dieser Funktion nichts anfangen kannst, ist es doch interessant, wie „intelligent“ das System mittlerweile sein kann. In unserem Hauptauto gibt es noch kein Bluetooth o.ä. Da wird auch nichts angezeigt. Unser VW up! hat dieses ganze Connectivity Zeug. Hier wir mittlerweile erkannt, wann ich zu welcher Zeit zur Schicht in die Arbeit fahre (Konti Schicht), oder nach Hause.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
@au37x Das hat weniger mit Intelligenz zu tun, würde eher sagen: Von Ort A nach Ort B. Auch bei mir funktioniert es eigentlich gut, würde aber auch gern haben, dass es im Kalender eingetragene Adressen erkennt und das eben als Ziel nimmt - anstatt Arbeit oder Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: Banchi

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.255
@AndaleR Inteligenz war ja in „“. Das System erkennt allerdings die Tageszeiten, an denen ich unterwegs bin. Nachmittags um vier wird mir nie vorgeschlagen, in die Arbeit zu fahren.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Ich habe die obige Einstellung verändert und die Berechnung ist noch da "10 Minuten bis....". Hat jemand noch einen ergänzenden Tipp?
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
Wenn ich das richtig im Kopf habe musst du die wichtigen Orte deaktivieren
Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Wichtige Orte
 
  • Like
Reaktionen: Rucola

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Dann verliere ich aber noch mehr Funktionen, so wie ich das sehe...
Kann ich vielleicht diese "intelligente" Streckenberechnung alleine nur loswerden?