• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] 10.7.5 Server - AFP Benutzerordner, ein iMac & ein MBA pro Benutzer, praktikabel?

Macross

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob jemand die im Titel beschriebe Konstellation in betrieb hat.
Bisher läuft das ganze mit lokalen Accounts die mit OD-Anmeldedaten auf die 10.7 Server Ressourcen zugreifen (AFP).
Da sich die Mitarbeiterzahl aber erhöht, zwei weiter Standorte eingebunden werden sollen und auch ein Bedarf an synchronisierten Benutzerprofilen auf iMac & MBA entstanden ist wollte ich gerne wissen ob jemand eine ähnliche Konfiguration betreut und mir vielleicht sagen kann wie gut das läuft.
Gibt es zb. Probleme beim Abgleich der Benutzerprofile Mobiler-Account - Server - Netzwerk-Account?
Gibt es eine Möglichkeit einzelne Benutzerordner in allen drei Standorten vorzuhalten?
Auf allen ClientGeräten läuft übrigends 10.7.5

Für alle Informationen bin ich sehr Dankbar! :)