• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.11.5 Verfügbar

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
10.11.5 steht über die Softwareaktualisierung bereit...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
IOS, TV und die Watch werden auch geupdatet...
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Gabs das schon mal an einem Montag?
Danke für die Info
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
hier stehen die "Release Notes", wie gewohnt spärlich: https://support.apple.com/de-de/HT206230

This update includes the following enterprise changes:
Fixes an issue where applying a configuration profile to set allowSpotlightInternetResults to False would cause Spotlight to use large amounts of CPU time.
Fixes an issue where applying a configuration profile to set ShutDownDisabledWhileLoggedIn to True would have no effect.
Fixes an issue where only a single NetBoot image would appear in the Startup Disk pane of System Preferences, even if multiple NetBoot images were configured on the server.

Außerdem sind diverse Sicherheitsupdates drin, die sich hier finden:
https://support.apple.com/de-de/HT201222

Aus irgendeinem wundersamen Grund funktioniert der Email-Push der Server.app [email protected] zu iOS 9.3.x wieder. Ich werde also noch ein wenig warten, bis ich update.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
OMG, was haben die mit iTunes angestellt?

Alle schnell verfügbaren Optionen sind aus den Hauptfenster verschwunden und in Untermenüs gewandert.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hört sich nicht so gut an mit iTunes. Da wart ich lieber noch mit dem Update. Kann eventuell jemand nen Screenshot vom "neuen" ITunes machen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
WOW. Das erste mal seit Langem, das nach dem Update die Sprache auf Deutsch geblieben ist und nicht in einen Deutsch/Englischen Mischmasch verwandelt wurde. :D
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Zum ersten Mal seit langem werde ich mit dem Update innerhalb eines Betriebssystems noch ein paar Wochen warten. Bleibe bei 10.11.3 - hier ist zum Glück auf meinen Rechnern alles super.
 
  • Like
Reaktionen: Funjojo und Papa_Baer

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was habt ihr denn mit iTunes 12.4? Es wollten doch alle damals als es abgeändert wurde unbedingt, wirklich uuuuuuunbedingt die alte Seitenleiste wieder. Jetzt ist sie wieder da und es ist zum davon laufen? :D


@lebemann

Also ich kann nur von mir sprechen. Die Betaphase von 10.11.5 lief sehr gut und die finale Version tut das auch. Keine Vorkommnisse die ganze Zeit.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Was habt ihr denn mit iTunes 12.4? Es wollten doch alle damals als es abgeändert wurde unbedingt, wirklich uuuuuuunbedingt die alte Seitenleiste wieder. Jetzt ist sie wieder da und es ist zum davon laufen? :D


@lebemann

Also ich kann nur von mir sprechen. Die Betaphase von 10.11.5 lief sehr gut und die finale Version tut das auch. Keine Vorkommnisse die ganze Zeit.
Lasse mich gerne überraschen. Die meisten hatten ja auch mit 10.11.4 keine Probleme, aber das hilft ja nix, wenns auf dem eigenen Rechner nicht rund läuft.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist jetzt wieder wie vorher, bevor sich alle über das neue Design beschwert haben. Die alte Seitenleiste mit alter Aufteilung ist wieder da. Sollte doch gut sein. Außerdem sehe ich gerade weitere Punkte die super sind jetzt.

1. Meine Musik: In der Alben Ansicht klappen die Albencover jetzt butterweich zur Titelansicht auf wenn man draufklickt
2. Alles was Apple Music betrifft läuft butterweich. Kein Ruckeln mehr im Scrolling
3. Der iTunes Store läuft auch butterweich. Kein Ruckeln mehr im Scrolling


Apple hat endlich all das verbessert, was ich so lange moniert hatte.


PS:

Der Button für Airplay und zuletzt gespieltes sind neu bzw. sehen anders aus als vorher.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Kurze Anfrage, ist das die Aktuelle?
OS X 10.11.5 (15F34)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Was habt ihr denn mit iTunes 12.4? Es wollten doch alle damals als es abgeändert wurde unbedingt, wirklich uuuuuuunbedingt die alte Seitenleiste wieder. Jetzt ist sie wieder da und es ist zum davon laufen? :D

Ja ist ja auch OK so die Seitenleiste, aber ich wollte doch keine Kompliziertere Bedienung haben.
Wenn man anstelle von Musik in Filme will aus man jetzt das Dropdown Menü offen und Film auswählen.
Sicher ist nur ein Klick, aber das Bremst aus, und das ist ein Roter Faden der sich durch die Verbesserungen der Apps zieht.

Auch die Darstellungsoptionen sind aus dem Hauptfenster verschwunden und man kann diese aus dem Tipmenü heraus als extra! Fenster einblenden.

Und wo sind die Angedeuteten Verbesserungen? Unter iOS sind die Hörbücher in iBooks, aber unter iTunes....