• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

10.11.4 nach löschen der Bootcamp-Partition lagt alles

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Moin zusammen,

ich hatte eine Bootcamp-Partition erstellt um Windows 10 zu testen, nach demTest habe ich die Partition über den Brotcamp-Assistenten gelöscht.

Jetzt ist alles "laggy" (iTunes, Finder, Fotos ist schrecklich lame ) inkl. Beachball of death, als wäre die Handbremse angezogen. Es gibt keine Besonderheiten in der Aktivitätsanzeige auch ist das System recht frisch und kaum etwas installiert.

Ich habe gehofft es behebt sich automatisch, leider hat sich in 3 Wochen nichts getan.

Habt ihr eine Idee?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Schon die üblichen verdächtigen erledigt, nvram reset, smc reset und Start in den safemode?
Ansonsten, gibt es konsolenmeldungen, wenn das System/Programm hängt, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"
Und auch ein etrecheck Bericht könnte helfen, denn da finden die Helfer alle Infos zum Rechner, der Auslastung und installierten Programme etc
 
  • Like
Reaktionen: JD Ewing

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
SMC-Reset hats gebracht, auf jede Fall besser als vorher, Danke für den Tipp.
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Nachtrag: ich habe mir den Spaß gemacht und gestern Abend das System ganz frisch aufgezogen, der Aufwand war ok da es sich bei den Daten nur um Musik, Fotos und ein paar Dokumente handelt.

Wie dem auch sei: Das System rast, ist wie ein neuer Rechner. Mich würde echt interessieren ob die nachträglich Windows-Partition schuld an allem war.