• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] 10.10.3: iTunes kann keine Bilder von Aperture mehr mit iOS syncen?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Hallo,

hat zufällig jemand
-die neueste iTunes-Version (die, die Sync mit Fotos.app einführt...)
-10.10.3
-iOS 8.3-Gerät
-in iTunes die Einstellung, ein Projekt aus Aperture mit dem iOS-Gerät zu syncen

und könnte mal gucken, ob das Synchronisieren noch geht?

Bei mir kam ständig eine Fehlermeldung (die Verbindung zum iOS-Gerät wurde während der Synchronisierung zurückgesetzt osä). Als ich anschließend das Gerät komplett wiederherstellen ließ und das Backup restoren wollte, kommt er bis zu Schritt 4/4 "Fotos importieren" und hängt dort schon seit 6 Stunden (es handelt sich um 12 Bilder vom iPhone; kein Grund also für so lange Wartezeit).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
spiel ich mal die Ingrid:
Die alte iTunes (12.1.0.50) aus dem Backup gezogen und was soll ich sagen? Jetzt geht wieder alles.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich habe das neue iTunes und 10.10.3 und es flutscht. Bin gerade nach ca. 15min bei 1.500 Bildern.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
danke für die Info. Aber dasselbe Backup konnte ich mit der älteren iTunes-Version wiederherstellen, was mit der neueren nicht ging. Vielleicht liegt da der Fehler. Anyway, habe einen Bugreport aufgemacht. Lesen tut den ja sowieso nie jemand...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Habe es gleich getestet, da ich meine, dass ich eine ähnliche Fehlermeldung bekam nachdem ich die neue iTunes Version geladen hatte aber 10.10.3 noch nicht. Nachdem nun auch 10.10.3 drauf habe geht es. Allerdings musste ich aufgrund von Festplattenfehlern das MBP komplett neu aufsetzen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Du hast Recht. Bilder synchronisieren geht auch mit der neueren Version. Nur das Wiederherstellen des Backups nicht, wenn "Bilder synchronisieren" angeklickt ist. Hm. Andererseits hat es gerade auch noch mehr Merkwürdigkeiten. So ist der App Store im iPad gerade Englisch und iTunes möchte jedesmal VLC installieren. Das ist in der Mediathek vorhanden, wird aber "nicht installiert, weil es nicht gefunden wurde".

Man müsste einfach noch viel gelassener sein auf all die Bugs. Dann renkt sich das schon von selbst wieder ein. Mit Untersuchungen und Versuchen der Fehlerbehebungen macht man sich einfach nur viel mehr kaputt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
ist ja deprimierend. Ein weiterer Wiederherstellungsversuch (allerdings ohne Firmware) synchronisiert jetzt auch die Bilder.

Schnief. Watt'n Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Für alle Aperture und iPhoto-Nutzer sehe ich düstere Zeiten aufziehen.

Klar werden die Programme auf dem Mac noch eine Weile nutzbar sein, aber ich befürchte, dass die Synchronisation mit den iDevices inkl. AppleTV sukzessive schwerer werden wird.

D.h. früher oder später wird man - Wohl oder Übel - auf Yosemite und die Fotos-App wechseln müssen, wenn man diese Funktionen weiterhin nutzen möchte.

Ausser man stellt das Updaten dieser Geräte (ebenfalls) ein.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das ist wohl (leider) eine berechtigte Befürchtung.
 

Mitzerl

Erdapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
4
Ich glaube die Befürchtung ist wahr geworden. Hab meine iPhoto Mediathek zur Fotos migriet, aber am iPhone war alles weg. Ich sync mit iTunes - ist nicht mehr möglich. Einziger Weg ist die iCloud-Fotomediathek. Ich will aber meine Bilder nicht in der Cloud haben. Weiß wer einen anderen Weg
 

bart1977

Granny Smith
Registriert
07.02.13
Beiträge
17
Ich schieb mich mal mit rein. Gleiches Problem.
OSx 10.10.3
itunes 12.1.2
Fotos OSX

Snychronisation nicht mehr möglich. Fehler:

iTunes kann keine Fotos auf das iPhone synchronisieren, da Ihre Fotomediathek noch nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später noch einmal.
 

Mitzerl

Erdapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
4
Hi! Bei mir scheint inzwischen in der Auswahl im iTunes die Fotos App auf. Hab das angeklickt und das Album iPhoto-Ereignisse ist erschienen. Funktioniert inzwischen alles ganz normal.
 

bart1977

Granny Smith
Registriert
07.02.13
Beiträge
17
hmm .. so sollte es eigentlich sein . In itunes wird fotos auch angezeigt. Alben auswählen kann ich auch, Aber er machts dann nicht. komisch
 

bart1977

Granny Smith
Registriert
07.02.13
Beiträge
17
so habe mal durchgestartet ! Jetzt macht er es .. also alles gut !
 
  • Like
Reaktionen: Mitzerl