• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] 10.10.2 + externer Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Abend

hat jemand von Euch die aktuelle Beta von 10.10.2 auf dem Rechner, im optimalen Fall einem Laptop mit Intel HD Graphics 5000 Grafik und betreibt an dem Gerät einen externen Monitor?

Ich bekomme an meinem Air keinerlei Signal auf einen Monitor und bin nun soweit, das Problem evtl. auf die Beta herunter gebrochen bekommen zu haben.

Danke euch!
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Hey ImperatoR,

ja, das kann ich ausschließen. Kabel und Adapter hingen bis kurz davor am MacPro. Ich hatte auch mehrfach Adapter, Kabel und Anschlussart gewechselt.

Habe aber gerade einen Apple-Mitarbeiter in der Schleife erwischt, der trotz abgelaufener 1-Jahr-Garantie weiter geholfen hat.
Scheint wirklich ein 10.10.2 Problem zu sein, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es grundsätzlich auftritt, sonst würde man mehr darüber lesen im Netz. In ein paar Tagen weiß ich es definitiv, wenn ich mein Air mit 10.10.1 vor dem anstehenden Verkauf neu aufsetze.

Lieben Gruß
Philip

PS: Irritierend finde ich allerdings, dass die 5er-Beta von 10.10.2 im Software-Update nicht mehr als Beta deklariert war, wie in den vorgängigen Betas. Aber das ist ein anderes Thema. :)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Habe ein mbp retina 13' late 13 an zwei externen Monitoren hängen. Keine Probleme mit der aktuellen beta
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich habe ein MBA 13" Late 2010 und somit eine GeForce 3200M mit 256MB Ram mit OSX 10.10.2 (14C94b). Habe nun Displayport auf VGA mit meinen Externen Monitor getestet und keine Probleme feststellen können und auch Displayport auf HDMI lief ohne Probleme an gleichen Monitor.

Scheint wirklich ein 10.10.2 Problem zu sein, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es grundsätzlich auftritt, sonst würde man mehr darüber lesen im Netz.
Es ist halt eine Beta und da oft genug den Leuten gesagt wurde, tja das ist halt eine Beta so verstehen es auch irgendwann die letzten und posten solche Probleme nicht mehr so lange sie eine Beta verwenden.

Wundert mich übrigens das dieser Spruch hier im Thread noch nicht gekommen ist.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Warum soll man ein solches Problem nicht posten dürfen, nur weil es eine Beta ist?

Ist es nicht erlaubt, ja sogar gewünscht, bei der Verwendung einer Beta, Fehler herauszufinden?
Dazu sind sie ja da, gerade die Public Betas.

Ich stelle mich ja nicht hin und kritisiere Apple dafür, dass die Beta fehlerhaft ist. Das ist sie natürlich und mir ist auch klar, dass ich sie auf eigenes Risiko nutze und dann eben solche Dinge wie hier beschrieben passieren können. Aber nur so, durch Nachforschen und Ausschliessen/Bestätigen von Parametern, können doch Fehler aufgedeckt, an Apple gegeben und dort unter Umständen sogar beachtet werden.

lg
Philip
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
es steht zum einen in den Bordregeln von Apfeltalk, zum anderen musstest Du (so war es jedenfalls) bei Apple selbst zustimmen, nichts außerhalb von Apple zu Pre-Release-Software zu sagen. Ob Du also dazu was denkst ist unerheblich, Du verursachst (Dir) gerade potentiellen Ärger.

...den Apfeltalk, um das zu vermeiden, ausschließen wollte.

...und Apple möchte bei potentiellen Bugs selbst informiert werden, um sie zu beheben.
Auch verständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Apple hat, was seine Beta-Software und die Developer betrifft, einen ziemlich eindeutigen Kurs und teilt die Beta-Versionen entsprechend in "Public Beta" und "Beta" ein. Erstere ist, wie der Name schon sagt, public, also einem breiten Publikum offen, das nicht zwingend den Status eines Entwicklers haben muss.

Bei Software, die diesen "Public"-Status nicht besitzt, ist die Situation eine andere. Die Diskussion über solche Programme verletzt die NDA.

Damit Apfeltalk nicht Gefahr läuft, sich als Forum angreifbar zu machen und abgemahnt zu werden, können wir leider solche Diskussionen nicht zulassen. Wie schon mehrfach in der Vergangenheit geschehen bitten wir auch heute, die von Apple extra eingerichteten Developer-Foren dafür zu nutzen, die sind für unsere Entwickler die beste Stelle, sich über Bugs und deren Behebung auszutauschen.

Dies Thema schließen wir an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.