• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 Klick für mehr Datenschutz

Josh_

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.03.16
Beiträge
15
Deswegen kann man ja die Kippschalter einmalig aktivieren. Der Status wird sich meist gemerkt. Saubere Lösungen sehen übrigens gar nicht schrecklich aus. Und was hat das mit "legaler Seite" zu tun? Ich möchte meine Daten nicht verteilen, egal ob die Seite legal ist oder nicht.

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich tippe darauf, dass du, ohne das jetzt abwertend zu meinen, schon älter bist und kaum Ahnung hast, wie und was man mit diesen Daten machen kann. Ich beschäftige mit mit dem Thema (und studiere auch in diesem Fachbereich) und bin dementsprechend voreingenommen. Das ist eine naive Denkweise die du an den Tag legst.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Dann darfst du gerne mal darlegen, was man mit diesen Daten anfangen kann. Ich bin 25.
 

Josh_

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.03.16
Beiträge
15
Gibt es hier eigentlich was neues, ihr hattet ja euer Meeting… :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Leider nicht, da niemand anwesend war, der mit der technischen Umsetzung vertraut wäre. Wurde daher verschoben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein, nichts neues. Sobald ich etwas weiß, wirst du es hier erfahren.
 

Josh_

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.03.16
Beiträge
15
Schade, dass sich immer noch nichts getan hat und Datenschutz eine Untergeordnete Rolle spielt.

Wo kann man seinen Account löschen lassen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ob die Buttons hier existieren oder nicht, ist doch völlig nebensächlich.

Diese und praktisch alle anderen Sites nutzen zig (!) Trackingsysteme gleichzeitig. Soll man jede Site, die man ansurft, vorher um Integration der Buttons bitten? Was ist mit den anderen Trackern, die man gerade nicht sieht? Diese Buttons sind reine Augenwischerei.

Das einzige, was heutzutage sinnvoll ist, ist die Installation geeigneter Blocker (z.B. Ghostery, JS Blocker, ...) oder die Blockierung schon auf Netzebene,
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dass im Netz viel Schindluder getrieben wird, sollte nicht als Begründung herhalten selbst Schindluder zu treiben.

Ob diese Social-Buttons nun so schlimm sind oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Dass es hier von AT keine Aussage gibt, trotz mehrfacher Nachfrage finde ich hingegen nicht okay. Es würde ja total reichen zu sagen "wir finden die Buttons toll und der Datenschutz dahinter ist uns nicht so wichtig". Klare Aussage und Thema beendet. Aber so wie es aktuell im Raum steht wirkt es seltsam...