• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

1 Jahr Apple - Mein Erfahrungsthread

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Guten Morgen liebe Nutzer!

Seit heute vor einem Jahr bin ich der Schönen bunten Apple Welt beigetreten, und habe meinen ersten IMac gekauft. Am Anfang der Einrichtung von Mac OS X war ich etwas skeptisch sowie mit der Datenübertragung von meinem Windows PC, aber dies hat alles Wunderbar geklappt. Alle Dateien wurden übernommen. Dann habe ich mich in ein paar Monaten in Mac OS X eingearbeitet, und ich war echt erstaunt wie Stabil alles läuft. keine Abstürze, keine Hänger gar nix! Nach einer Ewigkeit habe ich mich dann so richtig in der Apple Welt verliebt, und wollte noch ein 2. Gerät kaufen. Als dann das neue iPad herauskam, habe ich sofort reagiert und es gekauft. Dies war dann mein erster Tablet Pc von Apple. Auch bei dem iPad habe ich mich eingearbeitet, auch hier lief alles stabil! Nun verwende ich den IMac und das iPad seit Heute. Nach meiner 1. Jahr Apple Erfahrung gebe ich Apple 4 Sterne. Apple erhält von mir keinen 5, da die Displays immer sehr bei Sonnenlicht spiegeln. Die restlichen 4 Sterne sind für die Produktion und das Aussehen bzw. Stabilität u. Sicherheit der Geräte, und die Leistung von den Apple Support. So, mehr kann ich dazu eigentlich nix weiter schlechtes beurteilen.

Was habt ihr denn für Erfahrungen seit eurem ersten Apple Gerät gemacht?
Schreibt es doch mal unten hin ;)

Lieben Gruss, und vielen Dank für das Durchlesen.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hallo,

nutze auch seit einem Jahr einen IMac mid 2011 21,5 Zoll (kleine Variante)
Anfangs war ich auch sehr angetan vom Mac, aber leider muss ich auch sagen, das die Leistung der Hardware doch recht gering ist. Z.B. StarCraft 2 läuft nur auf Mittel bis Niedriger Einstellung und da teils noch nicht einmal flüssig.

Mir war bewust das die Mac´s keine spiele PC sind, aber ich persönlich hatte mir eig. etwas mehr von der Hardware versprochen.

Im großen und ganzen bin ich aber sehr zu frieden was die Stabilität angeht und auch das zusammenspiel zwischen Hardware und Software.

Was ich noch etwas bereue ist, dass ich mir keinen 27Zoll gekauft habe. (shit happens)
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Hi, Danke für deine Antwort Crownt :) .
Ich habe auch den imac 21 5 Mitte 2011 der Billigsten Variante. Bei mir laufen auch Spiele nicht so gut auf höchster Leistung. Was hat man auch zu erwarten, ein Apple Rechner ist ja meistens da, um zu Arbeiten, und zwischen durch mal spielen so wie es bei mir der Fall ist. Da muss ich dir auch recht geben wegen dem Zusammenspiel der Hardware und Software
Der 27 Zöller wird mir aber dann zu teuer :/
Aber jeder wie er will..

Besten Gruss!
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Naja, zu teuer ist relativ. Bei dem 27zoll kommt noch hinzu das er eine größere Auflösung hat, somit würden die Spiele noch schlechter laufen.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Ich hab mit einem MBP 13" angefangen.

bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Die Stabilität von Linux verbunden mit einer genialen Oberfläche.

Mittlerweile hab ich ein MBA 11" für die Uni und bereue es nicht
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Naja, zu teuer ist relativ. Bei dem 27zoll kommt noch hinzu das er eine größere Auflösung hat, somit würden die Spiele noch schlechter laufen.

Falsch... wenn Du den richtigen 27er nimmst. Ich würde halt den potenten 27er nehmen mit der 1GB oder 2GB Grafikkarte ... da hat dienGrafikkarte nicht nur mehr Speicher als Deine im 21er iMac ... sondern es ist auch das weitaus bessere Modell verbaut, als in Deinem 21er...

ich spiele direkt unter OS X alle Spiele auf High ... bei dem Ressourcen fressendem WoW spiele ich auf max Auflösung auf High locker um die 60-70fps im Raid... Leveln geht eh mit um die 100-120fps. Der große 27er schafft das locker...

Aber wie ich sehe gehst Du ja zur Win Welt zurück :) ... was auch dann besser ist. Einen Mac nur wegen dem Zocken zu kaufen ist eh unsinnig...
 

Schiller71

Idared
Registriert
02.04.11
Beiträge
26
Ich habe jetzt seit 2007 einen iMac. Dieser war auch der Start in die bunte Apple Welt. Kurz danach folgte dann das iPad, Apple TV und jetzt seit einem Jahr auch Iphone 4s. Ich bin immer noch begeistert, wie die Geräte untereinander arbeiten. Grade das macht die Software von Apple aus finde ich. Weiterhin hatte ich bislang durchweg positive Erfahrungen it dem Apple Support. Zur Zeit warte ich auf die Veröffentlichung des neuen iMac. Ich hoffe, er erscheint in Kürze.
 

Mitglied 39040

Gast
Von meinem ältesten Mac angefangen (Macintosh LCII - Pizzaschachtel) bis heute (MacBookAir am 27er Cinema Display) habe ich weit überwiegend positive Erfahrungen gemacht, sonst wäre meine Computer-Biographie wohl anders verlaufen…

Am meisten Freude hatte ich am Knubbel-iMac (Tangerine) – das war wirklich ein toller Entwicklungsschritt, weg von den doofen grauen Kisten…
 

Benutzer 125851

Gast
etwa Mitte 2008 in die Macwelt eingetaucht und da möchte ich auch nicht mehr raus :)
so ziemlich alle Produkte ausprobiert, außer der Mac Pro :D

meine Mac-Historie ist bisher überwiegend positiv verlaufen