• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

1.1.1 --> 1.0.2 Firmware/Baseband downgrade + unlock!

exprimere

Empire
Registriert
28.11.06
Beiträge
88
Wenn das so ist könnte es sich ja um einen Hardware defekt handeln
Davor ist ja auch ein Iphone nicht gefeilt.

Ruf doch mal beim deutschen Applesupport an ;)
 

dirkhannover

Idared
Registriert
10.10.07
Beiträge
25
war ja erst nach dem ich das blode update gemacht habe auf 1.1.1 und nach dem downgrade war es weg trauer
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Hallo! Ich hab auch ein Problemchen..;)

Hab meins schon aktiviert, FW 1.0.2 ist auch wieder drauf, alles problemlos.

Nun möchte ich die Baseband downgraden, um auch das -Phone vom iPhone benutzen zu können! :)

Leider kann ich aber per WinSCP keine Verbindung zum iPhone aufbauen! Habe die ip des phones unter settings->wifi->meinwlan->ip adress gefunden und diese dann in WinSCP eingetippt, incl user root und passwort dottie. dann auf scp gestellt und login geklickt. Dann bekomme ich aber immer wieder dieselbe Fehlermeldung: "Network Error - Connection timed out"

Das heißt wohl dass ers nicht findet was? Was kann ich anders machen?

Gruß, Bekehrter
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, komisch. Wie lautet denn die IP? Blockt dein Router Ports? Hast du ne Firewall aktiv, die die Verbindung behindern könnte?
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
die ip lautet 192.168.0.100

Kenn mich ehrlich gesagt mit dem Router überhaupt nicht aus, aber konnte schon problemlos mit dem iPhone ins Wlan etc, also so gar nicht scheinen sich Router und Phone nicht zu verstehen

Übrigens konnte ich auch, als ich auf meebo.com war, zwar nachrichten verschicken, sah auch das "peter is typing", bekam aber nie die antwort angezeigt. könnte das evtl darauf hinweisen dass nix zurückkommt oder so?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, ja, könnte es. Router sind einfach ein Kreuz. Ferndiagnose und Erklärung für Router ist sooo müßig.
Kannst du mal im Router-Menü gucken, ob der eine Firewall an hat und ob das NAT aktiv ist?
 

Marek25

Gast
Hallo! Ich hab auch ein Problemchen..;)

Hab meins schon aktiviert, FW 1.0.2 ist auch wieder drauf, alles problemlos.

Nun möchte ich die Baseband downgraden, um auch das -Phone vom iPhone benutzen zu können! :)

Leider kann ich aber per WinSCP keine Verbindung zum iPhone aufbauen! Habe die ip des phones unter settings->wifi->meinwlan->ip adress gefunden und diese dann in WinSCP eingetippt, incl user root und passwort dottie. dann auf scp gestellt und login geklickt. Dann bekomme ich aber immer wieder dieselbe Fehlermeldung: "Network Error - Connection timed out"

Das heißt wohl dass ers nicht findet was? Was kann ich anders machen?

Gruß, Bekehrter

Hi also hatte das problem auch es ist ganz einfach das Problem ist das dein Router die ip deines iphones blockt gib oben auf deiner webseite die ip deines Router ein und dort kannst du alles konfigurieren. Dann musst du deine ip von deinem iphone eingeben dann müsste es gehen.
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
aah vielen dank das probier ich mal grad..

hmm also hab einfach bei firefox n neuen tab aufgemacht und da die ip meines routers eingegeben.. hab die adresse vom iphone, da steht ja auch router angegeben. das wäre 192.168.0.1

kann das sein? denn ich bekomme immer nen ladefehler:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 192.168.0.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
 

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
@bekehrter: Die meisten Router haben die IP 192.168.2.1
Ansonsten einfach in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Gruß
Andre
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Japp, wirf mal nen Blick in deine Routeranleitung. Stichwort "Browserkonfiguration" oder so ähnlich. Damit du überhaupt erstmal dorthin kommst, deinen Router konfigurieren zu können.
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Ja mithilfe von Telefonsupport durch einen Freund hab ichs gefunden! ;)
Soo jetzt bin ich bei Portfreigaben, da muss ich doch die ip vom iphone eintippen gelle? was für n protokoll und port brauch ich denn da?
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
kay und welches protokoll? ich könnte http, ftp, tcp, udp, exposed host...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Achso ja, sorry. Öhm.. also das sollte TCP sein, wenn ich mich nicht arg täusche.
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Nee mit TCP kann ich immernoch nicht connecten.. Aber mal ne kleine Sinnfrage: ich muss ja mit WinSCP connecten, weil mir dieses Tutorial sagt, ich solle ein paar Dateien aufs iPhone übertragen. Soweit ich weiß kann ich das Übertragen aber locker flockig per Dock auch mit iBrickr machen.. Könnte das nicht ne Alternative sein?

Zumindest zum Upload, nachher muss ich ja mit Putty connecten, um Befehle zu geben...
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
soo mit ibrickr habe ich alle dateien problemlos aufspielen können. Alle Dateien? Nicht ganz. Eine kleine Datei namens anysim.app leistet dem iPhone-Eindringling erbitterten widerstand. ;)

Nee jetzt mal Spaß beiseite: Warum kann ich Anysim.app nicht aufspielen?! Ich wenn ichs in applications/ uploade und das iphone neustarte, erscheint es nicht!

Ich habe die Datei übrigens als .zip Datei von der oben genannten Seite geladen, der entpackte Ordner hieß dann auch AnySim.app
Darin gibt es keine anysim.app datei, nur eine anysim-Datei ohne Endung. Die habe ich dennoch aufgespielt. Richtig?
 

Zwackmix

Gast
Mal ne frage, ich hab mit iBrickr iunlocker drauf geladen, wenn ich das Appstarte und auch den Silder zum Unlock mache, habe ich danach aber kein "Schloss" als neues Symbol im Menü???!!!