• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick verschlüsselt; Passwort vergessen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Naja ich bin eigentlich schon immer so, dass ich Google anwerfe, wenn ich eine Info bekommen habe und mit der nicht 100% was anfangen kann. Erst wenn ich da nix finde, frage ich nach. Man hat halt einfach das Gefühl, dass Du die Infos auf dem Silbertablett willst, indem Du einfach leicht zu ergoogelnde Fragen stellst das nennt man "Netiquette" und bei Nichteinhaltung wird im Regelfall überall im Netz drauf allergisch reagiert.
 

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Er funktioniert immer. Nur richtig benutzen muss man ihn halt.

Funktioniert tatsächlich. Habe die SSD gerade nochmal verschlüsselt formatiert, danach ausgeworfen und diesmal waren alle Partitionen nach dem Befehl weg.

Wahrscheinlich war ich mal wieder zu verpeilt und habe irgendwas falsch gemacht. Kann mich nicht mehr an die Fehlermeldung erinnern. Zumindest sah sie so aus als würde es den Befehl gar nicht geben. :confused:

P.S.: Hättest ja ruhig mal meinen Tippfehler im Zitat korrigieren können. :p


Und was ist jetzt eigentlich das Problem von @MaxM. ? Hier wurden doch schon diverse Wege erläutert, wie man eine verschlüsselte Partition löschen kann.
 

Nightmare_82

Erdapfel
Registriert
13.02.16
Beiträge
4
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich das Passwort meines verschlüsselten Sticks vergessen habe.
Ich habe auch schon die Befehle im Terminal eingegeben, aber sobald ich den Stick wieder hineinstecke, erscheint die Aufforderung zur Eingabe des Passworts. Was mache ich falsch?

Hier ist das Protokoll von dem, was ich bisher gemacht habe …

Nightmare$ diskutil list
/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *1.0 TB disk0
1: EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_HFS Macintosh HD 999.3 GB disk0s2
3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s3
/dev/disk1
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *31.0 GB disk1
1: EFI 209.7 MB disk1s1
2: Apple_CoreStorage 30.7 GB disk1s2
3: Apple_Boot Boot OS X 134.2 MB disk1s3
Ruths-iMac:~ Nightmare$ diskutil unmountDisk disk1
Unmount of all volumes on disk1 was successful
Ruths-iMac:~ Nightmare$ sudo gpt destroy /dev/disk1

WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.

Password:


Passwort kann ich nicht eingeben, habe hier gelesen, dass das normal ist.

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter… vielleicht übersehe ich was?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Passwort kannst du sehr wohl eingeben, wird nur nicht angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Nightmare_82

Erdapfel
Registriert
13.02.16
Beiträge
4
oh … und wahrscheinlich dumme Frage: denke ich mir dann ein neues aus? oder welches Passwort ist gemeint?
 

Nightmare_82

Erdapfel
Registriert
13.02.16
Beiträge
4
Cool was so ein Passswort? ;) Aber wie du auf die abstruse Idee kommst dir ein neues auszudenken, das entzeht sich meiner Logik :D

Edit: Willkommen im Forum

Das Ding mit der Logik :p … war wahrscheinlich so aufgeregt, dass ich die Logik ausgestellt hatte. Nun denn *räusper* Vielen Dank nochmal für das "Anschalten" der Logik und einen schönen Abend noch :D:cool:.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Thorsti

Jonagold
Registriert
08.02.15
Beiträge
18
Hallo habe bei meinem MacBook Air 2008 die Festplatte ssd gewechselt ein Backup gemacht jetzt nimmt es mein Passwort nicht mehr was kann ich machen
 

martinbigM500

Erdapfel
Registriert
23.04.18
Beiträge
4
Hallo ich bräuchte bitte Hilfe bin die Tage umgezogen und habe seit ca 1 Jahr meinen Sanddisk USB Stick verschlüsselt Passwort habe ich beim Umzug jetzt verloren. Dort befinden sich alle meinen Firmendaten Logos Flyer usw. Wie kann ich diesen wieder entschlüsseln. Welche Daten benötigt ihr um mir zu helfen? Ich wäre euch so dankbar. Lg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
1. Möglichkeit, du stellst die Daten aus deinem Backup wieder her.( das du ja sicherlich hast, denn den Stick kann man ja auch verlieren oder er geht kaputte)
2. Möglichkeit, du versuchst dich ans Passwort zu erinnern
3. Möglichkeit, du startest eine brute Force Attacke auf das Passwort, das dauert je nach Stärke des Passwortes und der dir zu Verfügung stehenden rechnerleistung lange, bis ewig und ewig bedeutet wirklich ewig.

Ansonsten mit welchem Tool wurde verschlüsselt, wieviele stellen hatte das Passwort, nur zahlen oder auch Buchstaben und Sonderzeichen etc wären auch wichtige Infos.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

martinbigM500

Erdapfel
Registriert
23.04.18
Beiträge
4
Das Passwort besteht ca aus 12 bis 15 Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen. Verschlüsselt wurde es mit dem Tool vom Festplattendienstprogramm ich bin da leider .net der Profi im System Bereich mehr bei den Anwendungen. Ja Sicherung gibt es mit dem gleichen Passwort leider.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
12+ Zeichen mit Sonderzeichen, Ziffern etc. ist leider wirklich zu sicher für Bruteforce ... ich fürchte das dürfte Jahre dauern ...
"Problem" ist: Es ist ja auch der Sinn einer Verschlüsselung, dass man da ohne Passwort nicht ran kommt. :(
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik und dg2rbf

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
15 Zeichen. Wenn dir das PW nicht mehr einfällt, kannst du es vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

martinbigM500

Erdapfel
Registriert
23.04.18
Beiträge
4
Ich habe es wirklich SAVE gemacht, ich sag mal herzlichen Dank für die schnellen Anworten. Eventuell taucht der Zettel mit dem Code nochmals auf ansonsten "schluck" 5.Jahre Kundendaten weck ich gebe euch bescheid sobald ich mehr weiß
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik