• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

Xarlesh

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.04.13
Beiträge
36
Xarlesch deine Art zu schreiben kommt trotzdem sehr aggressiv rüber


Bin halt schnell auf 180 wenn man einfach nur blödsinnige Sachen von sich gibt.
Bin halt der Meinung, solch teure und vor allem sensible Geräte brauchen einen gewissen Schutz.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.087
Seit wann bist du Moderator?
Abgesehen davon, das war definitiv kein Angriff, wenn ich jemanden angreifen wollen würde sehe das anders aus.
Auch nicht-Moderatoren haben sehr wohl das Recht, auf unangemessenes Verhalten von Apfeltalkern zu reagieren, genau so wie man im echten Leben sein Gegenüber darauf aufmerksam machen würde, wenn man sich von ihm auf den Schlips getreten fühlt. Insofern solltest Du glücklich sein, dass die in meinem Augen sehr milde Ermahnung von jemand Anderem kam als von uns.

Aber wenn Du gern "offiziell" gerügt werden möchtest, tun wir das natürlich gerne:

Bitte mäßige Deine Wortwahl und verfasse Deine Beiträge in einem weniger rüden und angriffslustigen Ton. Niemand hier hat das Bestreben Dich angreifen zu wollen, entsprechend erwarten wir von Dir auch Sachlichkeit und Freundlichkeit. Danke.
 

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
Nachdem ich ja anfänglich so begeistert war von der Farbe des Leder-Case in Electric-Blue, habe ich es nach ein paar Tagen wieder umgetauscht, halte es farblich dann in Zukunft doch eher schlichter passend zu meinem X.
Bin aber zufällig auf der Suche nach einer Auto-Halterung auf das Case von Pitaka gestoßen, das vorhin mit der Post kam.

https://www.ipitaka.com/collections/magcase-for-iphone-x

Da ich für den Notfall AppleCare+ für mein X besitze dachte ich mir, dass ich mir mal ein Case mit etwas weniger Schutz anschaffe, das dann aber weniger aufträgt.
Der erste Eindruck des Pikata Magcase ist umwerfend. Federleicht, sehr schöne Haptik und so dünn, dass es sich fast wie ohne ein Case anfühlt. Genieße jetzt seit zwei Stunden das Gefühl, dass ich sonst nur habe, wenn ich meine Apple-Hüllen tausche und das X ohne Case in der Hand halte.
Ja, es ist viel Geld für „weniger“ Schutz, aber Verarbeitung und Material sind echt klasse. Und zusammen mit der magnetischen Autohalterung immer noch 10€ billiger als ein weiteres Leder-Case :)
Die durchweg positiven Berichte bei Amazon, Reddit und verschiedenen US-Apple-Foren, die mich zu dem Kauf bewogen haben, kann ich (Stand jetzt) nur bestätigen.

Edit: Recht bald soll ein Update mit Full-Body Schutz rauskommen, bin mal gespannt.
Die Auto-Halterung in Verbindung mit dem Case teste ich am Montag, werde dann nochmal berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nino89

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
102
Hat jemand eine Empfehlung für eine SchutzFOLIE für die Rückseite? Suche eine, welche auch um die Kamera herumgeht und nicht so wie bei denen von Mumbi bspw., wo die Kamera quasi komplett rausgeschnitten wurde.
Suche auch extra eine Folie, weil ich nicht möchte das das Handy zu dick wird.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.693
Nachdem mein X mir aus der Hand gerutscht ist, ich dadurch einen schönen fetten Riss im „Display“ bekam, aber glücklicherweise eine Displayschutzfolie drauf hatte, die nun aber gebrochen ist, habe ich mir zwei neue Cases und zwei neue Displayschutzfolien bestellt, die eine kommt Anfang nächster Woche, die andere Ende der nächsten Woche, oder womöglich danach.

Ich hab‘s auch erst wegen der Kommentare der anderen und der Diskussion daraus verstanden...
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Hallo
Hatte nicht wiederstehen können und hatte mir die Lederhlülle in Electric Blue bestellt und bekommen. Was soll ich sagen.
Es gefällt mir überhaupt nicht. Im realen sieht es und fühlt sich das Leder wie Plastik an. Habe es zurück geschickt.
Da gefällt mir meine Silicon Hülle in Kobalt Blau definitiv besser.
Gruß Torsten
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Was mich an den Silikon Hüllen von Apple total nervt ist das die Staub und Fussel anziehen wie ein Magnet. Wenn man dann noch ein Panzerglas auf dem Gerät hat dann sieht das echt schlimm aus. Aktuell habe ich das Case in Schwarz und Neongelb und beim Schwarzen ist es ganz schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: borusse_juri

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich suche ein Case mit mehreren Halterungen für mein iPhone X. Ich möchte jeweils eine Halterung fürs Motorrad, Fahrrad und für das Auto. Die Halterungen sollen den gleichen Adapter zum einrasten des iPhones mit dem Case haben.

Gibt es sowas ? Könnt Ihr mir etwas empfehlen ?

Gruß Thomas
 

borusse_juri

Golden Delicious
Registriert
02.12.17
Beiträge
6
Was mich an den Silikon Hüllen von Apple total nervt ist das die Staub und Fussel anziehen wie ein Magnet. Wenn man dann noch ein Panzerglas auf dem Gerät hat dann sieht das echt schlimm aus. Aktuell habe ich das Case in Schwarz und Neongelb und beim Schwarzen ist es ganz schlimm.

Genau so hatte ich es auch direkt mit meinem X und der Silikonhülle. Hab mir dann nach einer Woche das originale schwarze Ledercase von Apple geholt. Auf der Front habe ich die full cover Folie von Spigen und seitdem habe ich mit Staub auch gar keine Probleme mehr.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hey, ich suche eine Folie die gut zu montieren ist. Die Kanten sollten nicht so "scharfkantig" und nicht so hoch wie bei dem Glas von Belkin sein. Ich hatte das Glas aus dem Apple Store auf dem Display und es kam mir persönlich störend auftragend vor.

Möglichst mit Montageschablone
Möglichst dünn (Folie bevorzugt)
Anti Fingerabdruck
 

Klaphi

Alkmene
Registriert
14.09.17
Beiträge
30
Hat jemand eine Empfehlung für eine SchutzFOLIE für die Rückseite? Suche eine, welche auch um die Kamera herumgeht und nicht so wie bei denen von Mumbi bspw., wo die Kamera quasi komplett rausgeschnitten wurde.
Suche auch extra eine Folie, weil ich nicht möchte das das Handy zu dick wird.

Bestskinsever (Body Full-Wrap)
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Heute war ich eigentlich wegen einer anderen Geschichte bei CompuStore (ein offizieller Apple Reseller / Partnerstore) und habe mir ein Panzerglas anbringen lassen, das wenn ich mir das richtig gemerkt habe "Shockz" heißt (kommt in einer blauen Plastikverpackung), für 22,50€.

Als erstes fiel mir auf, dass endlich die scharf schneidende Kante beim vom unten nach oben wischen weg ist (hatte vorher ein Spigen Glas drauf) und ich bilde mir ein, dass das Display auch sensibler auf Berührungen anspricht. Speziell, wenn ich aufs Display tippe, um das Handy aus dem Standby aufzuwecken.

Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Form des Glases, es ist exakt so geschnitten wie der beleuchtete Teil des Displays. Sprich Nodge frei und ziemliche Ränder ringsherum, gefühlte 3mm bis zur originalen Apple Lederhülle. Ich werde es erstmal ausführlich im Alltag testen.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Hallo zusammen,

ich suche ein Case mit mehreren Halterungen für mein iPhone X. Ich möchte jeweils eine Halterung fürs Motorrad, Fahrrad und für das Auto. Die Halterungen sollen den gleichen Adapter zum einrasten des iPhones mit dem Case haben.

Gibt es sowas ? Könnt Ihr mir etwas empfehlen ?

Gruß Thomas
Ein Kollege nutzt ein „Quad Lock Case“ + Halterung am Fahrrad. Er ist zufrieden damit. Die bieten neben dem Case verschiedene Halterungen und auch Sets an. Leider nicht ganz billig.

Lg
 

Dr.Xike

Fuji
Registriert
02.05.13
Beiträge
36
Ich habe mir für mein x gleich drei case gekauft. Ein billiges silikon für 5 euro. Dann das Apple leder case in Cosmos Blau und das Apple Silicone weiss. Bisher komm ich vom billigen transparent nicht ab weil man eben das design des x noch komplett sieht.

Diese Vergilben zwar ,aber so billig würde ich alle paar monate eine neue kaufen.

Habt Ihr Erfahrung mit solchen bezüglich Stürze?

1409473df6cc69c75f6daaa3dce99aab.jpg
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Mansur

Erdapfel
Registriert
24.04.18
Beiträge
1
Ich hab mir ein etwas teueren Panzerglas gestern gekauft vom rat eines freunden der meinte das das Panzerglas sehr dick ist und es zwei mal runtergefallen ist ohne zu splittern ich ärger mich immer wenn solche Anbieter so dünne panzergläser anbieten die nicht mal ein sturz aushalten

https://www.amazon.de/dp/B07CBT2Z3J
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ich kann die Eindrücke vom schwarzen Silikoncase bestätigen. Das Ding zieht den Staub besser als jeder Swiffer-Wischer an.

Hat jemand ein Mous Case? Liebäugel' etwas mit dem dunklen Holz :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: borusse_juri