• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Ist bei jemand von euch mit der Hülle das iPhone schon mal runtergefallen ?
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Ich hatte ein Mumbi-Case für mein X. Allerdings war das Gefühl damit gerade jetzt im Sommer eher unangenehm. Ohne Hülle merke ich, dass es deutlich besser in der Hand liegt und sich auch leichter anfühlt (wobei das natürlich Quatsch ist, weil das Silicon fast nichts wiegt). Nun benutze ich es ohne Hülle - und heute früh ist es mir prompt aus 1,70m Höhe aus dem Regal aufs Laminat gehüpft. Den Sturz hat es besser weggesteckt als ich. 2 klitzekleine Mikrokratzer von 1mm länge oben links, noch außerhalb des Displays. Der Rahmen ist glücklicherweise überhaupt nicht verzogen und weist auch keine sichtbaren Spuren auf. Ich denke, ich werde es weiterhin ohne Hülle benutzen.

(mein 5s hatte ich auch ohne Hülle benutzt. Es ist mir hunderte Male runter gefallen, auf alle möglichen Untergründe. Das Display ist nach wie vor im besten Zustand, aber die Einfassung ist verzogen und der Rahmen hat Dellen. Dadurch kam Staub vor die Linsen)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich würde meins ja auch gerne ohne Hülle nutzen, aber das X wackelt so extrem auf dem Tisch beim tippen :(
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Ich habe mir am Samstag das Apple Leder Case in Schwarz geholt. Wie gewohnt eine erstaunlich gute Verarbeitung.

Die Hülle wurde 1A bezogen und wirft keine Falten, hinzu die Leichtigkeit der Hülle.

Wie auch bei jedem iPhone das ich vorher besaß, hat mich die Lederhülle nicht enttäuscht. Ich habe die Hülle von meinem "alten" iPhone acht auch noch vorliegen. Diese hatte ich ebenfalls von Dezember 2017 bis Anfang September im Einsatz. Es wurden einige Stürze abgefangen und mein iPhone 8 sah noch aus wie "Neu".

Leider musste ich in der Verwandschaft aber auch schon die Erfahrung machen, dass die untere Öffnung zum Nachteil des Schutzes ist.
Einem Verwandten war sein iPhone genau auf die Lightning-Buchse gefallen. Das iPhone ist noch nutzbar und man kann es noch aufladen, jedoch weißt das iPhone nun eine große Macke an der Lightning-Buchse auf.

Aber das ist ja meistens so, fast wie bei dem Marmeladenbrot, dass immer auf die Marmeladenseite fällt :rolleyes:
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Könnt ihr mir eine gute Hülle für mein Xs empfehlen, welche ich mir schon besorgen kann bis zum Liefertermin :innocent: ?
Ich höre immer wieder gutes von Rhinoshild, allerdings hätte ich auch gerne innen Mikrofaser. Aber die originalen Apple mag ich nicht.

Und eher eine Schutzfolie oder ein 9H Glas?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Rhinoshield Bumper ist der größte Mist, den ich je hatte. Kann ich mich jedes Mal drüber aufregen. Kann man auch Haufenweise im Netz lesen. Hatte den Bumper an meinem X dran und der ging einfach nicht mehr ab. Ich bin nicht gerade schwach und musste so eine extreme Kraft anwenden, mein Handy war ernsthaft kurz davor durchzubrechen.

Ich kann die Rezensionen gut verstehen, die das Teil aufschneiden mussten. Hatte mir das Ding gekauft, weil jeder YouTuber davon so schwärmt...(machen auch alles für Kohle....)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Oh... danke für den Tipp.
Was ist denn da für eine Interessant?
Die für das X passen ja alle auch aufs Xs, so wie es aussieht.
Wie gesagt wäre Mikrofaser innen gut. Ich habe aktuell eine ohne Mikrofaser und es setzt sich doch relativ viel Staub unter die Hülle und hat mir paar schöne kleine Kratzer eingebracht. Und ich mache schon ab und an sauber...
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich nutze diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B076VBNVX2/

Hat zwar keine Mikrofaser innen, aber bis jetzt habe ich an meinem X weder Kratzer, noch großartig Staub. Hätte das echt schlimmer erwartet. Und meine Hülle ist sogar ohne dieses Htecher Tech Logo, obwohl das auf den Bildern zu sehen ist :D

Ansonsten mag ich die Apple Silikonhüllen sehr....ich weiß, mit meinem Tipp kannst du jetzt nicht sooo viel anfangen :D
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Rhinoshield Bumper ist der größte Mist, den ich je hatte. Kann ich mich jedes Mal drüber aufregen. Kann man auch Haufenweise im Netz lesen. Hatte den Bumper an meinem X dran und der ging einfach nicht mehr ab. Ich bin nicht gerade schwach und musste so eine extreme Kraft anwenden, mein Handy war ernsthaft kurz davor durchzubrechen.

Ich kann die Rezensionen gut verstehen, die das Teil aufschneiden mussten. Hatte mir das Ding gekauft, weil jeder YouTuber davon so schwärmt...(machen auch alles für Kohle....)

So ein Blödsinn! Ich nutze Rhinoshield nun gut 8 Monate und nehme das Handy regelmäßig heraus zum reinigen! Wenn man das Handy heraus drücken will, geht es natürlich nicht! Macht ja auch keinen Sinn, da es sonst herausfallen könnte... wenn man aber die Seite zu sich zieht, kann man das Handy rausdrücken ohne Probleme, sorry aber es gibt sogar Videos für Leute die es nicht verstehen :/ die hast du dir wohl nicht angesehen
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ich nutze diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B076VBNVX2/

Hat zwar keine Mikrofaser innen, aber bis jetzt habe ich an meinem X weder Kratzer, noch großartig Staub. Hätte das echt schlimmer erwartet. Und meine Hülle ist sogar ohne dieses Htecher Tech Logo, obwohl das auf den Bildern zu sehen ist :D

Ansonsten mag ich die Apple Silikonhüllen sehr....ich weiß, mit meinem Tipp kannst du jetzt nicht sooo viel anfangen :D

Also ich hatte für mein 7er eine Silikonhülle von Apple und für das 5s.
Ja...die Silikonhüllen von Apple sind sehr rutschhemmend und liegen super in der Hand.
Aber trotzdem sind sie völliger scheißdreck ^^... so schnell wie die die Beschichtung verlieren, oder brechen. Sorry aber für den Preis erwarte ich was besseres.

Ich mag eher solche Hüllen aus TPU, also die fester sind.
Seien verlinkte ist mir auch zu schwach. Es muss keine dicke Hülle sein, ich mag auch eher dünnere aber ich möchte auch eine haben mit guten Aufprellschutz und da kann so eine dünne transparente nicht mithalten. Ist dann eher für den täglichen Gebrauch, um Kratzer zu vermeiden.
Ich muss mal bei Amazon schauen, was es da alles gibt.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
So ein Blödsinn! Ich nutze Rhinoshield nun gut 8 Monate und nehme das Handy regelmäßig heraus zum reinigen! Wenn man das Handy heraus drücken will, geht es natürlich nicht! Macht ja auch keinen Sinn, da es sonst herausfallen könnte... wenn man aber die Seite zu sich zieht, kann man das Handy rausdrücken ohne Probleme, sorry aber es gibt sogar Videos für Leute die es nicht verstehen :/ die hast du dir wohl nicht angesehen

Und haben die auch Varianten mit Mikrofaser innen?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
So ein Blödsinn! Ich nutze Rhinoshield nun gut 8 Monate und nehme das Handy regelmäßig heraus zum reinigen! Wenn man das Handy heraus drücken will, geht es natürlich nicht! Macht ja auch keinen Sinn, da es sonst herausfallen könnte... wenn man aber die Seite zu sich zieht, kann man das Handy rausdrücken ohne Probleme, sorry aber es gibt sogar Videos für Leute die es nicht verstehen :/ die hast du dir wohl nicht angesehen

Ich habe sogar mehr als ein Video geschaut. Du darfst gerne mal ein Video machen, wie du den Bumper entfernst. Anscheinend ist dann das ganze Internet zu doof die Hülle zu entfernen. Überall liest man von diesem Problem und selbst in Videos wird das entfernen dann geskipped, weil es zu lange gedauert hat :D
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Sorry aber dafür muss ich kein Video machen, gibt doch einige?
Hier zum anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und so leicht geht es halt, hast du hinten anstatt den Bumper eine Backplate drin, geht es auch so einfach... so geht es bei mir auch und jedem anderen, der nicht gleich mit Gewalt daran geht ;)

Edit: Bevor gesagt wird, man findet es in dem Video nicht, einfach auf Minute 2 spulen
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Eigentlich nutze ich immer Apple Cases, wegen der hervorragenden Passgenauigkeit, nutzt hier wer das JimmyCase mit Stretchband?
VG aus HH
Markus
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Schade kein Thread für das neue Xs und Xs Max. Gibt ja schon ein paar Hersteller auf Amazon die bei den Folien mit vermerken es passt auf das neue Xs Max. Das Xs Max hat doch aber andere Maße wie das X, wie kann das dann passen?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Was könnt ihr denn für eine Schutzfolie empfehlen für das iPhone X/Xs?
Die meisten haben ja die Notch ausgeschnitten.
Ich habe jetzt die gefunden ohne ausschnitt für die Notch:
iPhone X / Xs Panzerglas [3 Stück] Syncwire - [Design Komplett zu Face ID Geschützt] HD Panzerglasfolie 9H Härte Displayschutzfolie für iPhone X / Xs (Bruchsicher, Blasenfrei, 3D-Touch, mit Hülle Verwendbar, Leicht Anzubringen)

Oder als normale:
https://www.amazon.de/OMOTON-iPhone...qid=1537113648&sr=8-6&keywords=iphone+x+hülle
https://www.amazon.de/Panzerglas-Sc...qid=1537111937&sr=8-3&keywords=anker+iPhone+x

Was denkt ihr?

Und wegen Hülle...suche ich eine die nicht total verhunzt aussieht, die aber auch einiges aushält. Also kein ultrathin, sie sollte aber auch nicht extrem Dick aufgetragen. Z.B. die UAG Monarch ist mir zu dick.
Ich weiß jetzt nicht, wie die Rhinoshield wirklich sind aber die sollen ja auch nicht so rutschig sein, die neuen. Und man kann für 10€ die Rückseite leicht wechseln. Wiederum gibt es auch YouTube Videos, wo bei einem Fall eben genau diese Hülle extrem versagt.
 

Mitglied 105182

Gast
Ist bekannt, ob Cover (Leder) vom iPhone 8+ auch für das iP XsMax passen könnten ?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Garantiert nicht, da die Kameras beim 8+ horizontal und beim XS (Max) vertikal angeordnet sind.
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein