• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

HomePod Sammelthread

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also wenn ich nicht in den Staaten gewesen wäre würde ich mir hier in der Heimat nicht die überteuerten Angebote bei Ebay Kleinanzeigen antun. Doch das Ding jetzt schon zu haben, auch wenn es einen kleinen Adapter benötigt ist schon cool. Ich liebe den HomePod. Und da ich nicht "versaut" war/bin mit Alexa und Co. kann ich mit den Eigenheiten und der mangelnden KI von Siri gut leben.

Ich glaube kaum das zur WWDC schon ein Nachfolger angekündigt wird, genauso wenig wie ich an einen iPhone X Nachfolger für 550$ glaube die uns so mancher Analyst vorher sagt.

Das X bzw. dessen Nachfolger wird im 1.000$ (€) Bereich bleiben. 35% am Gesamtumsatz sind schon eine Axt für ein Smartphone in dieser Preisklasse.

Aber abwarten und Tee trinken. Ich kaufe meine Hardware wenn ich sie möchte und richte mich nicht nach was könnte, sollte, wäre....
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
733
Wann ist denn Frühjahr?... sooo schwer kann es doch nicht sein, den Homepod hier nun endlich herauszubringen...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es wurde heute offiziell von Apple angekündigt, genau darum geht es doch.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Ich hoffe ja, dass man ihn nach der WWDC schon vorbestellen kann und dann direkt am 18. bekommt :)
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Mein Englischer HomePod spricht seit heute (nach dem Update) deutsch mit mir. :) Freut mich sehr, nun kann ihn mein Kind auch endlich nutzen..
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Meiner auch... nur kommt es mir gerade komisch vor mit Siri deutsch zu reden... bin am überlegen ob ich bei englisch bleibe...
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich habe zwar jede Menge Echo Kram und Sonosse hier rumstehen will das Teil aber auch unbedingt selbst testen und freue mich schon auf den 18. ;cool: auch wenn das Teil nicht so viel kann wie Alexa und Co. wenn Klang und AirPlay gut tun ist das schon die halbe Miete.

Hat Apple denn mit dem gestrigen Update auch wieder am Ton geschraubt? Die hatten doch mit einem der letzten Updates was am Bass geändert oder?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich hatte beim update auf die 11.3 kein Unterschied gemerkt und merke jetzt auch keinen. Es dudelt halt immer was im Hintergrund und gut für mich... Airplay hat bis jetzt nur mit dem HomePod Sio funktioniert wie ich es mir vorstelle. Hier haben sowohl Songs als auch Naim versagt (ständig Verbindungsabbrüche und Hinweis das die Titel nicht auf dem iPad vorhanden sind, obwohl da). Aus diesem Gesichtspunkt heraus ist der HomePod eine Offenbarung.

Werde mir zur Veröffentlichung in D noch einen zweiten dazu stellen.

PS: höre viel HipHop und da bin ich mit den Bässen sehr zufrieden.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

in der Shop App kann man ihn jetzt schon in die Favoriten kippen.

Stellt sich jetzt halt die Frage kann man ab dem 18. bestellen oder wird es ein Vorbestellungsfenster geben und die HomePods werden am 18. ausgeliefert (was mir natürlich lieber wäre) :)

Hat eigentlich wer mit HP schon mal getestet ob man ihn auch als zusätzlichen ATV Lautsprecher neben dem was an HDMI hängt zu nutzen? Gibt es überhaupt ein entsprechendes AirPlay Menü (habe bisher nur die AirPlay Einstellungen entdeckt.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich habe heute mal die deutsche Stimme von Siri probiert. Gefällt mir absolut nicht. Irgendwie Roboterhaft. Die männliche Stimme geht, aber hey ich steh auf Frauen. Also wieder auf USA umgestellt.

@QWallyTy
Ich denke das wird nicht gehen was du vor hast. Man kann im  TV Menü als Tonausgabe den  TV bzw. den HomePod anwählen. Sobald ich auf HomePod gehe ändert sich die Lautstärke am TV nicht mehr, hier regle ich dann mit den FB vom  TV den HomePod.

Ich hoffe auch auf eine Vorbestellerphase und Lieferung am 18.06.. Freue mich schon auf den Zweiten.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
mh schade das wäre eine einfache Lösung gewesen die Sonos Playbar mit dem HP zu verbinden (vielleicht kommt das ja noch in irgendeinem Update.

Klingt die deutsche Frau Siri wirklich so schlecht? Bei mir ist auch alles mit Sprachausgabe immer weiblich.

Obwohl im Zuge der Gleichberechtigung könnte man natürlich auch mal einen Herr HP testen :)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich finde sie grauenhaft, da ist die amerikanische Stimme richtig sexy gegen... kannst es am 18.06. ja selber testen ;) ich lass meine erst einmal auf englisch...
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich persönlich finde die männliche Stimme schlimmer. Die deutsche stimme ist okay, aber kein Vergleich zu den englischen Dialekten und Akzenten. Diese klingen viel natürlich. Bei mir bleibt es deutsch, weil keine Tochter den HomePod dann auch endlich nutzen kann. Sie hatte immer sehr viel Spaß mit alexa und Siri mehr oder weniger links liegen gelassen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

vielleicht ein klein wenig OT aber ich bin gestern Abend das erste mal mit den Vorzügen von AirPlay 2 konfrontiert worden.

Nur so um es mal zu testen habe ich die aktuelle Bits und So Folge vom iPhone ans ATV / auf die Sonos Playbar geschickt.

Latenz ist glaube ich wirklich besser aber was richtig beeindruckend was dass ich eine WhatsApp Sprachnachricht bekommen habe und die anhören konnte während im Hintergrund weiter der Podcast dudelte.

Schon allein das ist jetzt für mich ein Kaufbefehl für den HomePod :)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Moin,

vielleicht ein klein wenig OT aber ich bin gestern Abend das erste mal mit den Vorzügen von AirPlay 2 konfrontiert worden

Latenz ist glaube ich wirklich besser aber was richtig beeindruckend was dass ich eine WhatsApp Sprachnachricht bekommen habe und die anhören konnte während im Hintergrund weiter der Podcast dudelte.

Schon allein das ist jetzt für mich ein Kaufbefehl für den HomePod :)
Ja, bei spotify genieße ich genau das schon seit Jahren, schön, dass apple auch mal reagiert und airplay verbessert hat.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Jo spotify connect ist auch eine super Sache (hier mit diversen Echos und Sonüssen im Einsatz).

Konnte eigentlich schon mal wer testen wie gut sich der HP als Freisprecheinrichtung so macht? Wäre ja ein nettes Feature wenn es gut tut / bisher haben mich Boxen mit Freisprecheinrichtung noch nicht so wirklich überzeugt.