• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

Stromsegler

Braeburn
Registriert
01.01.18
Beiträge
46
Die hab ich schon wegen einem fehlenden Stehziel verpasst. Grund: Hatte nach dem Duschen vergessen die Uhr wieder anzulegen :p
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Unsere Dusche ist nicht so groß, da hab grad ich und die Watch Platz. Bin aber auch lange genug verheiratet, so dass das mit dem gemeinsamen Duschen nicht mehr so der Burner ist .... da gibts anderes ;)
 
  • Like
Reaktionen: staettler

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich finde es ja schade das das Trainingsziel, wenn man es für Medaillen braucht, nicht kummuliert werden.

Hab‘s am Samstag schleifen lassen, dafür aber am Sonntag 110 Minuten auf der Uhr gehabt
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Schneeschippen fehlt in den Aktivitäten ... die dritte Runde heute schon durch. Da krieg ich die Ringe nur damit heute leicht geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Butch3rify

Braeburn
Registriert
10.01.18
Beiträge
42
Kein Schnee, dafür Sonne, dem Hund und mir hat’s gefallen

86591ec87ee425745c836f7f40473c8c.jpg
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wow, damit hast du einen neuen Maßstab gesetzt, Glückwunsch und großen Respekt. Der Hund muss auch voll gut drauf sein, unserer würde das wohl nicht schaffen. Irgendwann werde ich versuchen, es dir gleich zu tun, wird aber ein großes Projekt. Mein Rekord auf dem Laufband ist aber immerhin 3:15 Stunden, was viele andere auch schon beeindruckt. Aber du hast ja noch mal ordentlich was draufgelegt. Genieße also den Rest des Wochenendes....
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
35 Höhenmeter - da müsst ich bei mir lange suchen, um so wenig Höhendifferenz hinzubekommen. Schon meine Joggingrunde mit 5 km hat 95 ...
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

Butch3rify

Braeburn
Registriert
10.01.18
Beiträge
42
Der Hund ist ein Husky-Mix, hält also was aus. Ich trainiere für zwei Märsche, einmal 50km im März und ein anderer 45km durch die Nacht an der Ostsee.

@diba, hier in Brandenburg ist absolutes Flachland, keine Chance auf Höhenmeter
 

Stromsegler

Braeburn
Registriert
01.01.18
Beiträge
46
So, das wars mal wieder mit Trainieren. Meine 3. Apple Watch Nike+ hat sich heute verabschiedet. Mitten unterm Tag hat sie gemeldet, dass sie jetzt in die Gangreserve schaltet, weil die Batterie weniger als 10% Ladung hat. Da ich gerade kein Ladegerät zur Hand hatte, habe ich sie weiter am Arm getragen. Jetzt ist sie seit 30 Minuten am Ladegerät. Macht aber kein Mucks, wird aber recht warm. Termin im Apple Store habe ich schon mal gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: applemoon

Stromsegler

Braeburn
Registriert
01.01.18
Beiträge
46
Der Hund ist ein Husky-Mix, hält also was aus. Ich trainiere für zwei Märsche, einmal 50km im März und ein anderer 45km durch die Nacht an der Ostsee.

@diba, hier in Brandenburg ist absolutes Flachland, keine Chance auf Höhenmeter
Da gibt es zwischen Brodowin und Parstein den kleinen Rummelsberg. Da ein paar Mal hoch und runter ;)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Habe auch die 3er Nike und sie war mir auch schon ein paar Mal „ausgegangen“, zuletzt beim Rückweg eines Trainings. Allerdings zeigt sich nach spätestens 2 Min. laden wieder das Display und sie lädt ohne Problem wieder voll. Die Trainingsdaten werden sogar so weit wie möglich erfasst.

Wenn du sie in der Nacht vorher aufgeladen hast (wie wohl die meisten das machen), ist es natürlich komisch, wenn sie mittern unterm Tag schon Akkualarm hat (es sei denn, du hättest stundenlang Training aufgezeichnet). Dann scheint sie in der Tat einen Fehler zu haben... hoffe, du kriegst sie ausgetauscht.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
3er ist 3er, das "Nike" ist ja nur ein Aufdruck. Ich bin mit meiner 3er Nike (;)) von solchen Problemen bisher verschont geblieben. In 18 Monaten ist mir bisher erst ein Workout (integrierte App) abgekackt, mit runtastic wars die Regel.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich weiß jetzt nicht, was du mit „abgekackt“ meinst. Softwaremäßig hatte ich in 1,5 Jahren mit der 2er und 3er noch nie Probleme mit der Trainingsaufzeichnung. Wenn der Akku fertig ist, kann die Uhr nix dafür. Man sollte halt immer weit vor dem Training den Akkustand kontrollieren und ggf. noch mal nachladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich meinte, dass eine Trainingsaufzeichnung abbricht. Wie gesagt, ist mir bisher einmal passiert, hat einfach nicht "weitergezählt". Hake ich unter "shit happens" ab. Akku war alles weit im grünen Bereich, warum das passiert ist, keine Ahnung. Kann z.B. am Musikhören über AppleRadio gelegen haben, das das durch Netzabbruch (es gibt wirklich Ecken, in denen es im Hochtechnologieland kein Telekomnetz gibt) ausgelöst hat. Jetzt aber los zum Schneelauf, mit den Salomon Snowcross, damit die Füsschen trocken und warm bleiben - und natürlich AW mit meinem gebastelten ShiftBand, ohne Handschuhe!!!!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ok, dann Einzelfall, der mal passieren kann. Und jetzt: Schönes Training. Auf gehts.
 

Stromsegler

Braeburn
Registriert
01.01.18
Beiträge
46
Die Uhr wird am Ladeadapter nur noch heiss. Weder lässt sie sich einschalten (langer Druck auf breite Taste) noch neu starten (beide Knöpfe länger als 10 Sekunden drücken).
 

Trollmama

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Im Prinzip sind die 'Sonderherausforderungen' nicht schlecht, aber (!) sie sollten besser durchdacht werden. Insbesondere, was den Zeitpunkt betrifft. Nicht alle AW-Träger sind im sonnigen Cupterino (wie die Progammierer) beheimatet. Für mich hat das bedeutet, daß ich zweimal im dicksten Schneesturm raus mußte. Nicht besonders angenehm und es kann auch noch gefährlich werden. Hier würde ich mir wünschen, daß die Programmierer die Herausforderung so gestalten, daß man die 8 Tage frei wählen kann (nur der Monat ist vorgegeben, nicht aber der genaue Zeitraum), oder, wenn das nicht möglich ist, sie auf Monate verlegen, bei denen Wetterextreme nicht so sehr zu erwarten sind.