• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus / Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
moin moin!

nutzt hier jemand sein 8er auch komplett ohne schutz und kann schon was zur haltbarkeit sagen? nutze meins mit folie hinten, vorne ohne folie sowieso unterwegs mit weichem silikoncase.

Ohne Panzerglas? Hast Du schon die ersten Microkratzer drin ?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nutze von jeher meine Phones nur mit einem Sleeve für unterwegs. Ich mag weder Folien, noch Cases. So auch bei meinem 8+, das ich seit dem Release habe. Bisher keine Kratzer oder was auch immer.

Die Erfahrung zeigt mir aber, dass mit der Zeit der Nutzung auch entsprechende Spuren entstehen. Für mich persönlich ist dies kein Problem. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der trotz meiner vorsichtigen Behandlung doch irgendwann normalerweise kleine Zeichen des Alterns trägt, wie ich selber. ;)

Das kann jeder halten, wie er will. Für größere Unglücke habe ich AppleCare.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Das Luxe: iPhone 8 und iPhone 7 Etui von Dockem.
Derzeit im Angebot für schlappe 1,19 €
(auch für das 8 Plus)

Passt gut und hat für diesen Preis eine wirklich gute Verarbeitung, auch für den regulären Preis finde ich es richtig günstig. Die Tasten gehen (noch?) sehr straff, aber ansonsten gefällt es mir bisher sehr gut.
Unten umschließt das Case das iPhone nicht so sehr wie das Original.

3d3ba7df05cc4a8e0cef9e148f1df6d9.jpg


b4641d6682c61f57c9d487e1981e09dc.jpg


f69b6d90b0ac43cbc3de0ccfe5a6a9fe.jpg


e9d912bce01131e7b06f98a4da287473.jpg


b09995e42f86f54038931fe1c11740d3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

djsam

Empire
Registriert
04.11.17
Beiträge
85
falsches Forum, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
Hi, ich bin seit zwei Wochen in stolzem Besitz eines 8 Plus in Silber. Hier mein aktuelles Setup, mit dem ich bisher wirklich mehr als zufrieden bin. Besonders die Case-Glas-Kombination sitzt wie eine zweite Haut und trägt nur minimal auf.

Case: Lucid Clear von Caudabe
https://www.caudabe.com/products/lucid-clear-iphone-8-plus?variant=49303189199

GLAZ Displayschutz 2.0
https://www.glaz-displayschutz.de/shop/glaz/

Anker Wireless
https://www.amazon.de/Anker-Drahtlo...1512594931&sr=8-3&keywords=anker+qi+ladegerät

Kenn Airframe Kfz-Halterung
https://www.amazon.de/Kenu-Airframe-Lüftungs-Halterung-Smartphones-Schwarz/dp/B00TPNM6XW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1512595010&sr=8-1&keywords=kenn+airframe+plus&th=1
 

Vip3r

Granny Smith
Registriert
29.10.13
Beiträge
16
Über das Caudabe Case hatte ich auch schon nachgedacht. Gibt es da evtl. eine deutsche oder europäische Bezugsquelle?
 

freddy0862

Idared
Registriert
21.10.17
Beiträge
24
Hallo zusammen,
was haltet ihr im Allgemeinen von flüssigem Displayschutz für Vorder- und Rückseite. Ich habe an Glaz liquid 2.0 gedacht. Es soll 5 Jahre halten, sollte doch reichen. Oder?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Flüssiger Displayschutz ist reines Marketing und bietet nachweislich nicht mehr Schutz als das Display ohnehin.

Ich würde eher zu einer herkömmliche Folie aus Plastik oder einem Panzerglas raten. Vom flüssigen Displayschutz rate ich aber definitiv ab!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

freddy0862

Idared
Registriert
21.10.17
Beiträge
24
Flüssiger Displayschutz ist reines Marketing und bietet nachweislich nicht mehr Schutz als das Display ohnehin.

Ich würde eher zu einer herkömmliche Folie aus Plastik oder einem Panzerglas raten. Vom flüssigen Displayschutz rate ich aber definitiv ab!
Ich suche ja eigentlich etwas das nur gegen Microkratzer schützen soll. Für die Rückseite soll noch zusätzlich ein Slim Cover her. Ich möchte halt die super Haptik weitestgehend erhalten.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Ich habe mir diesen Jumper für die Arbeit gekauft und bin sehr zufrieden damit :

https://rhinoshield.de/pages/main-p...tegory=crashguard&prod=iphone-8-bumper-huelle

Wenn ich Privat unterwegs bin benutze ich eine Stofftasche von Adore June !

Die Bumper sehen schick aus und das Design vom iPhone bleibt erhalten. Beim iPhone 5 habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Bumper nach wenigen Monaten ausleiern und nicht mehr richtig halten.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Da sich das 7 Plus und das 8 Plus von den Maßen nicht sonderlich unterscheiden, frage ich auch gleich mal hier:

Sind euch hier "Klapphüllen" mit gutem Aufprallschutz bekannt, wie dieser nur etwas dezenter für das 7/8 Plus? ;)

Und welches Panzerglas ist für das 7/8 Plus zu empfehlen?
 

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
Über das Caudabe Case hatte ich auch schon nachgedacht. Gibt es da evtl. eine deutsche oder europäische Bezugsquelle?

Ich glaube nicht, der Versand aus den USA ging aber relativ zügig.

Kleiner Nachtrag zum GLAZ-Displayschutz für das 8+:
War in den ersten Tagen absolut begeistert, aber nach 2-3 Wochen Benutzung hat sich meine Begeisterung in Luft aufgelöst. Konnte in den letzten Tagen immer wieder beobachten, wie größere Staub/Schmutz-Körner (Hosentaschen-Staub) am Rand unter das Glas gewandert sind, obwohl die Folie nahezu perfekt und blasenfrei aufgebracht wurde. Als ich das Glas heute entfernt habe, war auf dem gesamten Rand des Glases eine ca. 4mm breite Schmutz- bzw. Staubschicht zu sehen. War echt überrascht, wieviel Dreck in der kurzen Zeit unter die Folie gewandert ist.
Hab mir heute dann im Apple Store die Belkin Invisiglass Ultra installieren lassen. Ist zwar nicht ganz billig, dafür aber absolut sauber und mittig aufgebracht. Bin mal gespannt wie sie sich so schlägt.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
moin moin!

nutzt hier jemand sein 8er auch komplett ohne schutz und kann schon was zur haltbarkeit sagen? nutze meins mit folie hinten, vorne ohne folie sowieso unterwegs mit weichem silikoncase.


Habe das 8 Plus seit Release und nutze es seit dem ohne jeglichen Schutz. Zustand ist Top. Ganz leichte Mikrokratzer auf der Rückseite die man aber nur bei Spiegelung im Licht sieht. Vorne ist mir noch nichts aufgefallen. Könnte so ein wunderschönes Gerät niemals in eine Hülle stecken. Die Glasrückseite fühlt sich so hochwertig an....:kiss:
 

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
Hallo zusammen, ich bin seit vorgestern stolze Besitzerin des 8Plus in Silber. Es ist mein 1. Iphone und dementsprechend bin ich unsicher.
Ich würde mir gerne ein zweites oder drittes Ladekabel kaufen aber ungern soviel Geld wie für Apple Original ausgeben.
Anker und Belkin haben da ja gute Alternativen.
Jedoch stellt sich mir die Frage, was ist mit dem Netzteil? Könnte ich rein theoretisch auch mein Samsung Netzteil, oder mein Kindl Netzteil nehmen? Wie ist es mit der Stromumwandlung? Ist das das gleiche? Input jeweils bei Apple und Samsung 100-240V,
Output jeweils 5 V.
Kenne mich null aus mit solchen Sachen daher frage ich.
War gestenr in einem Shop da hatte es no-name Kabel mit 1500 mAh. Aber sonst hatte es dort keine Angaben drauf.
Kann mir hier jemand nen Tip geben?
 

Benutzer 225608

Gast
Hallo zusammen, ich bin seit vorgestern stolze Besitzerin des 8Plus in Silber. Es ist mein 1. Iphone und dementsprechend bin ich unsicher.
Ich würde mir gerne ein zweites oder drittes Ladekabel kaufen aber ungern soviel Geld wie für Apple Original ausgeben.
Anker und Belkin haben da ja gute Alternativen.
Jedoch stellt sich mir die Frage, was ist mit dem Netzteil? Könnte ich rein theoretisch auch mein Samsung Netzteil, oder mein Kindl Netzteil nehmen? Wie ist es mit der Stromumwandlung? Ist das das gleiche? Input jeweils bei Apple und Samsung 100-240V,
Output jeweils 5 V.
Kenne mich null aus mit solchen Sachen daher frage ich.
War gestenr in einem Shop da hatte es no-name Kabel mit 1500 mAh. Aber sonst hatte es dort keine Angaben drauf.
Kann mir hier jemand nen Tip geben?

kabel nur von namhaften herstellern, wie anker und belkin, netzteil ist so weit nicht problematisch, so lange ausgangsleistung der des originals entspricht, aber auch da am besten auf „marke“ achten. samsung sollte aber kein problem sein. es gibt auf amazon anker-netzteile, die schneller laden und qualitativ sehr hochwertig sind für <15€. an deiner stelle würde ich mir so eins zusammen mit einem (längeren) lightning-kabel bestellen. da kommste mit 15-25€ weg und hast top qualität.
 

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
danke für deine Antwort ;)
Ausgangsleistung Apple und Samsung ist bei den Standardnetzteilen wohl gleich.
Mehr Ausgangsleistung gibts dann auch für schnelleres Laden? Ist das das was du meinst mit den Anker?
HAbe mal geschaut, da gibts zig verschiedene. Hast du nen Tip welches du meinst?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
MOD-INFO

@pbhh

Konsequente Kleinschreibung, hier zusätzlich noch ohne Absätze, erschwert nicht nur das Lesen, sondern wird auch in unseren Forenregeln unter Punkt 2 behandelt, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast.

Auszug aus den Forenregeln, die hier nachgelesen werden können:
2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.

Ich möchte Dich bitten, Dich in Zukunft doch an die Forenregeln zu halten. Danke!