• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus / Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

hasi2

Erdapfel
Registriert
04.11.17
Beiträge
1
Ich will mir auch unbedingt das neue Iphone zulegen, da mein Handy schon uralt ist ...
Da ich aber Angst habe, dass es kaputt geht, habe ich vor in eine Schutzhülle bzw. Panzerglas zu investieren.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Wenn Du wirklich Schutz willst, kannst Du ja mal mach RhinoShield googeln. Damit sollte dann wirklich nichts mehr passieren ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@all
Bitte jetzt keine Diskussion um Sinn oder Unsinn von Hüllen, Apple Care+ usw. anfangen. Das darf natürlich gern diskutiert werden, nur nicht hier. Bei Bedarf empfehle ich ein neues Thema. Dafür ist dieser Thread hier nicht gedacht.

Danke und schönen Sonntag! :)
 
  • Like
Reaktionen: derdjango

Alfons88

Alkmene
Registriert
25.10.17
Beiträge
35
Musste mir wegen Verlust/Diebstahl nun schon das zweite iPhone 8 kaufen, nun das 8 Plus und eigentlich hab ich lieber nen nacktes iPhone, hab mir nun aber doch den Bumper von Rhinoshield in Dunkelblau und eine Displayschutzfolie gekauft. Hatte eigentlich vor den Bumper nur am Wochenende und bei Outdooraktivitäten dran zu haben bin nun aber am Schwanken ob ich den Dauerhaft drauf lassen sollte. Es ist meiner Ansicht nach der beste Kompromiss aus Schutz und sichtbarer Optik für ein iPhone. Nächstes Jahr werde ich mir voraussichtlich den X-Nachfolger holen und bis dahin muss sich das 8 Plus gut halten. Ich denke die größte Gefahr für das Rückglas ist ein Sturz und davor schützt ja nun der Bumper.

Allgemein ist es aber natürlich immer irgendwie schräg, da kauft an sich für viel Geld ein schick designtes Smartphone und versteckt das schöne Design dann in einer Schutzhülle. Aus diesem Grund überlege ich noch zusätzlich für Werktags eine "Socke" zu kaufen!
 

Benutzer 198681

Gast
Musste mir wegen Verlust/Diebstahl nun schon das zweite iPhone 8 kaufen, nun das 8 Plus und eigentlich hab ich lieber nen nacktes iPhone, hab mir nun aber doch den Bumper von Rhinoshield in Dunkelblau und eine Displayschutzfolie gekauft. Hatte eigentlich vor den Bumper nur am Wochenende und bei Outdooraktivitäten dran zu haben bin nun aber am Schwanken ob ich den Dauerhaft drauf lassen sollte. Es ist meiner Ansicht nach der beste Kompromiss aus Schutz und sichtbarer Optik für ein iPhone. Nächstes Jahr werde ich mir voraussichtlich den X-Nachfolger holen und bis dahin muss sich das 8 Plus gut halten. Ich denke die größte Gefahr für das Rückglas ist ein Sturz und davor schützt ja nun der Bumper.

Allgemein ist es aber natürlich immer irgendwie schräg, da kauft an sich für viel Geld ein schick designtes Smartphone und versteckt das schöne Design dann in einer Schutzhülle. Aus diesem Grund überlege ich noch zusätzlich für Werktags eine "Socke" zu kaufen!
Klar sieht ein iPhone ohne Schutz besser aus. Manche verkleiden sogar ihr MacBook. Wenn es halt mal runter fällt, sind halt runde 1000€ im Eimer.
Mir würde das weh tun. Da kann man niemandem einen Tip geben. Gibt Menschen für die sind 1000€ viel Geld, andere verdienen das in einem Tag oder Stunde.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Tysonlilly

Erdapfel
Registriert
26.10.17
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich nutze an meinem iPhone 7 aktuell die Apple Silikonhülle.
Zwischendurch habe ich auch mal die UAG Pathfinder ausprobiert.

Mein Problem ist, dass ich den Grip der Apple Silikonhülle liebe, ich aber auch gleichzeitig einen guten Fallschutz brauche.
Kennt ihr eine Schutzhülle, die sowohl sehr guten Trip bietet, als auch einen hohen Fallschutz?

Also ich nutze die Cellular line Tetra Force Twist für mein iPhone 8. Passt super und hat sehr guten grip wie ich finde. Und wird mit einem bis zu 3 Meter Fallschutz beworben. Traue ich ihr auch zu. Außerdem lässt sie keinen Schmutz rein, da sie wirklich extrem passgenau ist. Und relativ schlank ist sie auch.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Movoja Transparent Ultra Thin
Diese nutze ich als Schutz also Hülle.
Trägt kaum auf bin zufrieden.
 

Alfons88

Alkmene
Registriert
25.10.17
Beiträge
35
Ich finde den Crash Guard von Rhinoshield am besten, maximaler Schutz bei minimaler Optik-Störung.

Was mich eher stört, dass man gerade bei weißer Front keine passende "normale" Displayschutzfolie gibt. Alle sind zu klein!
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Naja, gibt sicher elegantere Lösungen :rolleyes:

IMG_0079.jpg
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hat schon mal jemand hier ProtectPax getestet und eine Meinung dazu? Die waren ja vor einigen Wochen bei "Die Höhle der Löwen". Weiß aber nicht so recht ob ich es riskieren würde so eine Flüssigkeit auf meinem neuen iPhone aufzutragen.

http://www.protect-pax.de/
 

-Connilein92-

Jonagold
Registriert
27.04.16
Beiträge
20
Hallöchen...
ich suche eine Displayfolie für mein iPhone 8 Plus, die nicht dick aufträgt und die Displayfarben nicht verfälscht...Jemand Tipps?Panzerglas möchte ich nicht, weil ich finde, dass es recht weit vom Display absteht. Ich hatte schonmal Panzerglas und fand es nicht so gut...Also gerne her mit Tipps für gute Displayfolien:)
Liebe Grüße
 

Tysonlilly

Erdapfel
Registriert
26.10.17
Beiträge
5
Hallöchen...
ich suche eine Displayfolie für mein iPhone 8 Plus, die nicht dick aufträgt und die Displayfarben nicht verfälscht...Jemand Tipps?Panzerglas möchte ich nicht, weil ich finde, dass es recht weit vom Display absteht. Ich hatte schonmal Panzerglas und fand es nicht so gut...Also gerne her mit Tipps für gute Displayfolien:)
Liebe Grüße

Ich verwende immer die Atfolix Folien. Nach meiner Erfahrung merkt man die am wenigsten bei der Bedienung und ist auch kaum zu sehen. Außerdem, und das finde ich ganz wichtig, säubert sie sich völlig streifenfrei in der Hosentasche. Andere Folien die ich getestet habe, waren nach dem Transport in der Hosentasche noch verschmierter wie vorher. Die Atfolix verhält sich da wie Glas. Hoffe das war verständlich...ist etwas schwierig zu beschreiben;)
 

Alfons88

Alkmene
Registriert
25.10.17
Beiträge
35
Außer von Glaz würde ich mir keine Folien mehr kaufen, gerade wenn man ein silbernes bzw. weißes iPhone hat. Hierbei hatte ich bisher immer das problem, dass ich keine großgenügende Folie gefunden habe und bei weißer Front fällt das eben sehr stark auf!